08.05.2009, 13:15
Zitat:Original von derCowboy
Wir haben sowas früher auch ausprobiert, mit alten Rekord´s und was weiß ich (Zucker war billig wie Sprit, Abwrackprämie gab es nicht)....
Und selbst wenn sie schlechter liefen, kaputt gingen sie erst bei paar Paketen, und da war meist der Vergaser dicht
Probiert hab ich nicht, aber einen Kumpel von mir haben in die Mopedn Zucker gegeben vor der Disco, trotz Kamera nicht erwischt, aber man konnte sehen, daß (zumindest irgendetwas) reingegeben wurde.
Je nach Motor, waren die alten Rekords sehr widerstandsfähig. Jetzt nur ne Mutmaßung, vielleicht hatten diese (damals nicht unüblich) nachträglich eingebaute Benzinfilter oder der Zucker verstopfte schneller die Vergasse, als die Einspritzung der C4.
10kg müssens nicht sein. Zucker ist schwerer als Wasser, dementsprechend auch schwerer als Benzin, d.h. am unteren Ende des Tankes wird die Konzentration größer gewesen sein.
Langer Rede kurzer Sinn: Ganz so unwahrscheinlich, wie manche es hier glaubten, dürfte der Zuckerverdacht nicht sein. Ist eine relativ schnelle, unklomplizierte und unverdächte (Zucker kann man überall kaufen, wenn man mit 1kg in der Tasche aufgehalten wird, hat man diese halt noch vom Einkaufen mit) Möglichkeit, jemanden einen großen Schaden anzutun.