08.05.2009, 10:11
Zitat:Original von Frank_F
Zitat:Original von Pirr2282
Hi, danke für die Anteilnahme.
Kerzenbild ist bis auf den 4.Zylinder sehr gut.Kerzensteckmethode hat nichts neues gebracht. Kompression beträgt " 11". Also sind alle Ventile dicht und ok. es könnte auch der Kondensator im Verteiler einen weg haben. Ich find den Fehler,garantiert sonst gibts
werd mal morgen noch den Ventilhub checken.Mal sehen. Ich krieg die schon wieder zum laufen.
Christian
Hallo Christian,
sorry, will nicht nerven....aber dann ist doch relativ klar dass der 4. Zylinder ein Problem hat. Der Kondensator im Verteiler ist normalerweise dafür da den Funken des Unterbrecherkontaktes zu löschen. (Damit es nicht so "britzelt") Wenn da was nicht stimmt hat das zu 99,9 % Auswirkungen auf die Zündung aller 8 Kollegenund nicht nur auf einen. Hattest Du die Ventildeckel ab und mal geschaut ob alles öffnet und schließt? Kann auch ein Kipphebelbolzen (die sind normalerweise nur eingepresst) rausgerutscht sein.
Ich weiß allerdings nicht ob der Motor dann klappert, das können Dir die Motorenpäpste hier sicher besser beantworten.
Gruß
Frank
Frank, du nervst nicht!!!
Ich checke das heut mal ab.Motor klingelt nicht und macht sonst absolut keine Geräusche.Ansonsten werd ich mal einen Clubkameraden anrufen.Der hat Ahnung von Motoren..
Danke FRank .Gib mir mal deine Adresse,damit ich dir die versprochenen Sachen schicken kann.
Christian