05.05.2009, 21:10
Auf dem Video sieht der Wagen nicht schlecht aus, allerdings sind die sensiblen Stellen auch nicht expliziert erkennbar. Erkennbar sind aber die neuen Sitzbezüge - und der verschlissene Teppich - und verschiedene Neuteile im Motorraum. Das vanity plate - wenn´s zu diesem Auto gehört - läßt auf Liebhaber schließen.
Grundsätzlich ist eine halbwegs ordentliche C3 mit einigen Neuteilen für 10T€ zu importieren. Inwieweit das für die gezeigte gilt, vermag ich nicht zu beurteilen, schließe mich aber Anke an: die ganzen Neuteile, insbesondere Motorgedöns, sind nicht günstig. Ich bezweifele, daß alleine die Teile und die Lackierung unter 5-6k$ zu bekommen sind. 10T€ hier heißt bei RoRo ca. 8k$ da, daß erscheint sehr günstig. Habe erst letzte Woche C3en für 13k$+ gesehen, die Restos waren...
Fazit: entweder Schnäppchen oder Blender, das Risiko mußt Du leider bewerten. Frag die signifikanten Schwachstellen ab und entscheide dann (aus dem Bauch). Die Kaufsumme ist ja überschaubar (allerdings der Preis für die Umrüstung D m.E. gnadenlos überzogen!!)
Grundsätzlich ist eine halbwegs ordentliche C3 mit einigen Neuteilen für 10T€ zu importieren. Inwieweit das für die gezeigte gilt, vermag ich nicht zu beurteilen, schließe mich aber Anke an: die ganzen Neuteile, insbesondere Motorgedöns, sind nicht günstig. Ich bezweifele, daß alleine die Teile und die Lackierung unter 5-6k$ zu bekommen sind. 10T€ hier heißt bei RoRo ca. 8k$ da, daß erscheint sehr günstig. Habe erst letzte Woche C3en für 13k$+ gesehen, die Restos waren...
Fazit: entweder Schnäppchen oder Blender, das Risiko mußt Du leider bewerten. Frag die signifikanten Schwachstellen ab und entscheide dann (aus dem Bauch). Die Kaufsumme ist ja überschaubar (allerdings der Preis für die Umrüstung D m.E. gnadenlos überzogen!!)
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm