02.07.2003, 21:23
Ja, es muß sein.
Die Lamellen im Differential verkleben sonst starr.
Die Sperrwirkung in % wird über die REIBUNG der Lamellen aneinander erreicht.
Das verkleben bewirkt eine zeitweilige 100% Sperrung die sich dann wieder löst, was dann zum rattern, knacken oder wie auch immer führt.
Da das kurveninnere und kurvenäußere Rad bei einer Kurve unterschiedliche Wege zurücklegen wird dieser Ausgleich über das Differential erledigt - ansonsten wäre das Reifengummi der Ausgleich.
Die Lamellen im Differential verkleben sonst starr.
Die Sperrwirkung in % wird über die REIBUNG der Lamellen aneinander erreicht.
Das verkleben bewirkt eine zeitweilige 100% Sperrung die sich dann wieder löst, was dann zum rattern, knacken oder wie auch immer führt.
Da das kurveninnere und kurvenäußere Rad bei einer Kurve unterschiedliche Wege zurücklegen wird dieser Ausgleich über das Differential erledigt - ansonsten wäre das Reifengummi der Ausgleich.
Gruss,
Frank
Frank