04.05.2009, 12:36
Lutz,
neben dem Tankstutzen ist ja der Stecker! Abziehen und prüfen, ob dort kurzfristig die Spannung für die Starthilfe ankommt. Muss so 2-3 Sekunden sein. Die Drosselklappen sind nicht komplett geschlossen und lassen das Luft-Benzingemisch trotzdem durch.
Ansonsten einfach mal 12 Volt am Stecker der Pumpe anlegen. Das grenzt die Fehlersuche dann schon erheblich ein.
Du hattest erwähnt, das die Pumpe beim einschalten nicht kurz summt!
Also bleibt da "nur noch" die Sicherung, Relais (was so beschissen hinten an der Wand sitzt) oder die Pumpe.
Ich tippe immer noch auf die Kabel in der Nähe der Sicherung oder evtl. das Relais.
Relais und Pumpe habe ich aber bei all unseren Crossfirebesitzern noch nicht erlebt, das die nicht funktionierten.
Es gibt ja noch die beiden Sicherungen für die Einspritzventile. Kann man aber ausschließen.
Gruß
Friedel
neben dem Tankstutzen ist ja der Stecker! Abziehen und prüfen, ob dort kurzfristig die Spannung für die Starthilfe ankommt. Muss so 2-3 Sekunden sein. Die Drosselklappen sind nicht komplett geschlossen und lassen das Luft-Benzingemisch trotzdem durch.
Ansonsten einfach mal 12 Volt am Stecker der Pumpe anlegen. Das grenzt die Fehlersuche dann schon erheblich ein.
Du hattest erwähnt, das die Pumpe beim einschalten nicht kurz summt!
Also bleibt da "nur noch" die Sicherung, Relais (was so beschissen hinten an der Wand sitzt) oder die Pumpe.
Ich tippe immer noch auf die Kabel in der Nähe der Sicherung oder evtl. das Relais.
Relais und Pumpe habe ich aber bei all unseren Crossfirebesitzern noch nicht erlebt, das die nicht funktionierten.
Es gibt ja noch die beiden Sicherungen für die Einspritzventile. Kann man aber ausschließen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.