04.05.2009, 11:11
Hallo,
seit gestern springt meine `82er CFI nicht mehr an.
Bis zum abstellen war noch alles i.O.
Als ich sie dann in die Garage fahren wollte, stellte ich fest, daß wohl die Batterie
eine Macke hat und sich nicht mehr laden läßt, sie war nach der Fahrt also platt.
Während des Versuchs zu überbrücken ging dann aber nichts mehr, sie dreht , startet aber nicht.
Nach Demontage des Luftfilters zeigt sich, daß auch kein Sprit mehr durch die Düsen gefördert wird.
Dabei fiel mir dann auch auf, daß die Kraftstoffpumpe ja bei Zündung an gar nicht mehr anläuft, was sie ja sonst immer getan hat.
Nun stellt sich mir die Frage wie man hier mit der Fehlersuche starten soll.
Gibt es vor dem Pumpenrelais noch eine Sicherung ? - in den Belegungsplänen finde ich nichts,
bis auf die silbernen Dinger ( sind das nur Sicherungen oder steckt da mehr drin ? ) sind alle i.O.
Ist das Relais defekt`? - wie kann man das prüfen, ich finde nicht mal die Beschaltung was da Plus, Minus oder geschaltet ist?
Darf man das zur Pumpe hin überbrücken, das die immer läuft ? - wie kann man das machen ?
Oder worst Case: steuert das Steuergerät das Pumpenrelais an ?
Wie soll man das prüfen ob das das MSG ne Macke hat ?
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht hat jemand schon mal eine geführte Fehlersuche parat?
Gruß
Lutz
seit gestern springt meine `82er CFI nicht mehr an.
Bis zum abstellen war noch alles i.O.
Als ich sie dann in die Garage fahren wollte, stellte ich fest, daß wohl die Batterie
eine Macke hat und sich nicht mehr laden läßt, sie war nach der Fahrt also platt.
Während des Versuchs zu überbrücken ging dann aber nichts mehr, sie dreht , startet aber nicht.
Nach Demontage des Luftfilters zeigt sich, daß auch kein Sprit mehr durch die Düsen gefördert wird.
Dabei fiel mir dann auch auf, daß die Kraftstoffpumpe ja bei Zündung an gar nicht mehr anläuft, was sie ja sonst immer getan hat.
Nun stellt sich mir die Frage wie man hier mit der Fehlersuche starten soll.
Gibt es vor dem Pumpenrelais noch eine Sicherung ? - in den Belegungsplänen finde ich nichts,
bis auf die silbernen Dinger ( sind das nur Sicherungen oder steckt da mehr drin ? ) sind alle i.O.
Ist das Relais defekt`? - wie kann man das prüfen, ich finde nicht mal die Beschaltung was da Plus, Minus oder geschaltet ist?
Darf man das zur Pumpe hin überbrücken, das die immer läuft ? - wie kann man das machen ?
Oder worst Case: steuert das Steuergerät das Pumpenrelais an ?
Wie soll man das prüfen ob das das MSG ne Macke hat ?
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht hat jemand schon mal eine geführte Fehlersuche parat?
Gruß
Lutz