04.05.2009, 09:38
Hallo
Die Wasserpumpe wird eher nichts bringen, ausser du verbaust eine high flow Pumpe.
Eine Wasserpumpe wird eigentlich nur gewechselt, wenn sie durch den Shaft leckt.
Dann sind normalerweise die Lager hinüber die die Dichtung eben dann im Nu vernichten.
Wann geht die Temperatur denn hoch ? Während der Fahrt oder eher bei langsamen stop & go ( Ampel usw ) ? Wenn während der Fahrt, dann freien Luftzugang zum Kühler garantieren. Das Nummernschild runterverlegen, so dass der zentrale Grill frei wird. Luftletbleche und Kühlerdichtungen verbauen.
Wenn bei Ampeln oder so, dann falls du den originalen mechanischen Lüfter noch hast, checken ob die Lüfterthermokuppel ( Viscokupplung ) richtig greift. Dass der Lüfter mitdreht, heisst nicht , dass er bei Hochleistung voll mitdreht, also Luft richtig schiebt. Falls du nen Elektrolüfter hast, checken, dass der richtig angeschlossen ist, also die Luft von vorne nach hinten durch den Kühler schiebt oder zieht. Klingt lächerlich, aber habe schon das Ggegenteil gesehen.
Dann auch checken, dass er überhaupt läuft.
Alles andere wurde bereits gepostet.
Falls alles nichts bringt, das Kühlwassersystem entkalken. Dazu gibt es Threads ( Kukident, ..... )
Viel Glück. Günther
Die Wasserpumpe wird eher nichts bringen, ausser du verbaust eine high flow Pumpe.
Eine Wasserpumpe wird eigentlich nur gewechselt, wenn sie durch den Shaft leckt.
Dann sind normalerweise die Lager hinüber die die Dichtung eben dann im Nu vernichten.
Wann geht die Temperatur denn hoch ? Während der Fahrt oder eher bei langsamen stop & go ( Ampel usw ) ? Wenn während der Fahrt, dann freien Luftzugang zum Kühler garantieren. Das Nummernschild runterverlegen, so dass der zentrale Grill frei wird. Luftletbleche und Kühlerdichtungen verbauen.
Wenn bei Ampeln oder so, dann falls du den originalen mechanischen Lüfter noch hast, checken ob die Lüfterthermokuppel ( Viscokupplung ) richtig greift. Dass der Lüfter mitdreht, heisst nicht , dass er bei Hochleistung voll mitdreht, also Luft richtig schiebt. Falls du nen Elektrolüfter hast, checken, dass der richtig angeschlossen ist, also die Luft von vorne nach hinten durch den Kühler schiebt oder zieht. Klingt lächerlich, aber habe schon das Ggegenteil gesehen.
Dann auch checken, dass er überhaupt läuft.
Alles andere wurde bereits gepostet.
Falls alles nichts bringt, das Kühlwassersystem entkalken. Dazu gibt es Threads ( Kukident, ..... )
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .