03.05.2009, 19:53
Zitat:Original von Pirr2282
So,nachdem ich meinen Frust abgebaut habe und gestern schon auf Fehlersuche war will ich Euch das Ergebnis der Untersuchung nicht vorenthalten.
Also,die besagte Bimetalfeder und Klappe im rechten Krümmer gibts bei mir schon garnicht mehr.
Habe alle Kerzen rausgemacht kontrolliert und neue eingesetzt,da die 2 rechte doch sehr schwarz war.Das ist auch der besagte Zylinder ,der momentan nicht so richtig laufen will.
Zündverteiler und Kabel überprüft.Alle Kabel und Kontakte in Ordnung. Nur,und jetzt kommts,der Zündfunke ist ein kleines müdes Blitzen das auch manchmal nicht ganz regelmässig ist. Werde am Montag mal eine neue Zündspule einsetzen und schauen ob es das dann war. Weiteres werde ich dann berichten. Danke für die Anteilnahme und Jens: Danke für den Hinweis der namentliche Erwähnung in der Braunschweiger Zeitung.
Christian
Hab doch gleich gesagt es läuft ein Zylinder auf der rechten Bank nicht mit aber auf mich hört ja keiner...
Nur mal als Tip. Bitte nicht nur die Zündkabel und Kerzen augenscheinlich begutachten. Tausche doch bitte mal die Zündkabel, bzw. Kerzen untereinander und schaue ob der Fehler "mitwandert". An einen Fehler der Zündspule glaube ich noch nicht. 1. Als Du beim Treffen die Stecker abgezogen hattest hast Du ordentliche Lichtbogen gezogen. Also ist da genug "Feuer" drauf. 2. Wenn die Zündspule eine Macke hat sind ALLE Zylinder betroffen.
Was mir noch einfällt.....schau Dir bitte mal genau Deine Verteilerkappe an und tausch die mal auf Verdacht.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß
Frank