01.07.2003, 19:03
Zitat:zu einer verschiebung nach vorne und hinten kann es auch durch eine ungleichmässige einpresstiefe der buchsen in die dreieckslenker kommen. du könntest auch noch die abdeckkappen, die auf den gummilagern der buchsen sitzen, abschrauben und schauen ob die quertraverse wirklich mittig dazwischen sitzt (siehe bild).
Das wäre eine theoretische Möglichkeit, die jedoch gerne bei nicht gesicherten Cross-Shaft Schrauben bei Poly Bushings auftritt.
Ansonsten halte ich das für eher unwahrscheinlich, da die Buchsen auf den Shaft gepresst werden müssen und durch den Schaft automatisch auf Anschlag zentriert werden.
Allerdings kann man die Möglichkeit des lockerns der Schrauben am Cross-Shaft wie auf Deinem Bild mit Pfeil gekennzeichnet nicht grundsätzlich ausschließen.
Ich selbst habe durch eine verlorene Schraube dort schon einmal den Dreieckslenker herausspringen gehabt.
Unangenehme Sache, Operation am offenen Herzen auf der Straße, jedoch relativ leicht zu beseitigen.
Die Schrauben haben übrigens Schlüsselweite 9/16“ – also auch diese mal auf Anzugsmoment prüfen.
Hast Du überhaupt Poly???
Gruss,
Frank
Frank