26.04.2009, 22:09
Hallo
Ja, nur kommst du kaum ran zum schmieren, da der Platz dazwischen begrenzt ist.
Ausserdem sind die Bohrungen zum Fettverteilen ein Schwachpunkt.
Wie bei den Radlagern, gut geschmierte neue Kreuzgelenke halten einige Jahrzehnte.
Dass ein festsitzendes Kreuzgelenk ein Radlager vernichtet, ist doch fragwürdig. Auf diese Lager kommen noch ganz andere Kräfte, wenn der Wagen bei 150 durch ne Kurve kratzt, als ein festsitzendes Kreuzgelenk je aufbringen könnte, ohne abzureissen.
Warum mal ein Lager sehr viel früher stirbt, weiss der Kuckuck. Vielleicht zu fest angezogen durch schlechtes Vorvermessen ( zu wenige Shims ) oder zu viel Spiel, was ein Kippen bewirkt oder..........
MfG. Günther
Ja, nur kommst du kaum ran zum schmieren, da der Platz dazwischen begrenzt ist.
Ausserdem sind die Bohrungen zum Fettverteilen ein Schwachpunkt.
Wie bei den Radlagern, gut geschmierte neue Kreuzgelenke halten einige Jahrzehnte.
Dass ein festsitzendes Kreuzgelenk ein Radlager vernichtet, ist doch fragwürdig. Auf diese Lager kommen noch ganz andere Kräfte, wenn der Wagen bei 150 durch ne Kurve kratzt, als ein festsitzendes Kreuzgelenk je aufbringen könnte, ohne abzureissen.
Warum mal ein Lager sehr viel früher stirbt, weiss der Kuckuck. Vielleicht zu fest angezogen durch schlechtes Vorvermessen ( zu wenige Shims ) oder zu viel Spiel, was ein Kippen bewirkt oder..........
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .