25.04.2009, 05:14
Zitat:Original von weltzerIch fahre sie die nächsten Tage einfach nochmals und schaue, wie hoch sie genau bei 100km/h dreht.
Hi,
Zitat:Nun ist sie mir mit der 3,08er zu lang übersetzt. Der Motor spricht richtig sauber mit brauchbarer(!!) Leistung erst ab 1500 an und dann dauert es mir einfach zu lange bis sie Tempo zulegt. Objektiv zwar ein deutlicher Fortschritt gegenüber zuvor, aber der Motor ist jetzt so viel drehfreudiger, dass ich sie gerne bei 180 km/h etwa mit 4000 drehen lassen würde.
Das verstehe ich nicht, da müsstest Du ja schon ein Getriebe mit Overdrive haben ... oder seh' ich was falsch? Ich habe ne 3.08 er Achse und originale Automatik. Macht bei 4.000 U/min ca. 160 km/H. Das hiese, wenn Du mit dieser Drehzahl 180 km/h fahren willst, bräuchtest Du ne noch längere Übersetzung ...
Verwirrterweise
Den Rest kann man sich ja dann ausrechnen.
Ich will nicht ausschließen, dass ich mich täusche, aber es kommt mir halt nun etwas zu lang vor.
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich in den sechs Jahren ohne meine 69er und statt dessen mit dem 928GT durch dessen Motorcharakteristik etwas das Feeling für die Vette verloren habe.