01.07.2003, 15:17
Zitat:Die Big-Blocks werden einfach schnell zu heiß, und da hat man dann keinen Spaß mehr dran.
Das möchte ich aber so nicht stehen lassen!
Ich komme gerade von einer Rallye zurück, bei der meine '69er 427/400 inklusive An- und Abfahrt rund 2.000 km wie ein Uhrwerk abgespult hat. Bei Außentemperaturen um die 30°C und teilweise "sportlicher" Fahrweise kam die Maschine nicht annähernd in Temperaturbereiche, die auch nur gesteigerte Aufmerksamkeit erfordert hätten. Tatsächlich bewegte sich der Zeiger nie über den ersten Teilstrich (ca. 180°F) hinaus!
Die Vette ist vollständig original und verfügt über keine zusätzlichen Lüfter oder Kühler. Allerdings ist der originale Copper/Brass-Kühler gegen ein identisches Pendant aus Aluminium (Griffin) getauscht und die Wasserpumpe bringt aufgrund geringerer Toleranzen mehr Leistung (Originaloptik). Soweit die Zugeständnisse an die Originalität zu Gunsten der Fahrbarkeit ....
Seit ich diese Modifikationen vorgenommen habe, ist Temperatur bei meiner Vette kein Thema mehr!
Mit kühlen Grüßen
Tripower