21.04.2009, 00:18
Hallo
Es geht nicht um BB oder SB, sondern ums Uebersetzungsverhältnis, das bei 2,70er Achse gar nicht geht. Da muss man die Kupplung konstant schleifen lassen.
Das brauch ich nicht zu tun mit der 4.11er. 800 RPM Leerlauf und ich kann neben dem Auto spazieren.
Mit dem M21 close ratio 4 Gang und der 3.70er Achse wars schon schwer. Der 1ste Gang des T56 & Gangs ist kürzer und der Wechsel auf 4.11 hinten tat den Rest. Ist eigentlich alles jetzt optimal.
Bei Automatic ists egal, wenn der Motor unten rum genügend Drehmoment hat. Hier also etwas besser mit nem BB.
MfG. Günther
Zitat:ist es beim Schrittgeschwindigkeitsfahren einerlei ob BB oder SB?
Es geht nicht um BB oder SB, sondern ums Uebersetzungsverhältnis, das bei 2,70er Achse gar nicht geht. Da muss man die Kupplung konstant schleifen lassen.
Das brauch ich nicht zu tun mit der 4.11er. 800 RPM Leerlauf und ich kann neben dem Auto spazieren.
Mit dem M21 close ratio 4 Gang und der 3.70er Achse wars schon schwer. Der 1ste Gang des T56 & Gangs ist kürzer und der Wechsel auf 4.11 hinten tat den Rest. Ist eigentlich alles jetzt optimal.
Bei Automatic ists egal, wenn der Motor unten rum genügend Drehmoment hat. Hier also etwas besser mit nem BB.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .