30.06.2003, 23:00
Danke 454big für die schnelle Antwort!
Ich habe des öfteren im Corvetteforum.com gelesen, daß die meisten die Federn noch zusatzlich einen halben bis ganzen Ring kürzen bzw. abschneiden.
Dies klinngt mir nicht sehr professionell.
Ich möchte nehmlich nicht, daß mir dann möglicherweise wegen der zu geringen Vorspannung der Feder diese auf einmal aus ihrem Sitz herausspringt.
Oder ändert sich vielleicht sogar durch das kürzen die Federkennlinie da diese Progressiv aufgebaut ist ? Nicht daß die Feder dann extrem härter oder weicher wird weil die einzelnen Windungen unterschiedlich sind.
Ich habe des öfteren im Corvetteforum.com gelesen, daß die meisten die Federn noch zusatzlich einen halben bis ganzen Ring kürzen bzw. abschneiden.
Dies klinngt mir nicht sehr professionell.
Ich möchte nehmlich nicht, daß mir dann möglicherweise wegen der zu geringen Vorspannung der Feder diese auf einmal aus ihrem Sitz herausspringt.
Oder ändert sich vielleicht sogar durch das kürzen die Federkennlinie da diese Progressiv aufgebaut ist ? Nicht daß die Feder dann extrem härter oder weicher wird weil die einzelnen Windungen unterschiedlich sind.