20.04.2009, 00:36
Kugel:
Bei meinem alten Holley war auch eine Kugel.
Das war die sogenannte "Blowout" - Protection die das Powervalve schützen soll
falls der Vergaser zurückschlagen sollte. Arbeitet wie ein primitives Rückschlagventil.
Meint ihr das vielleicht?
2. Stufe:
Wenn man im Stand ruckartig Gas gibt ist der Motor kurzzeitig unter Last und man erreicht
es eventuell das die 2. Stufe öffnet.
Aber richtig misst man mit einem Unterdruckmesser und einem CO - Messgerät.
Und das über das komplette Drehzahlband und in allen Lastbereichen - bis es einem passt.
(Düsengrösse, Powervalvegrösse, Beschleunigerpumpenvolumen, Schwimmerkammerstand
etc.)
Aber ich denke im Netz dürfte sich schon genug dazu finden...
Soweit ich weiss sollte die mechanische Steuerung der 2. Stufe, eher bei leichen Schalterfahrzeugen verwendet werden.
Gruss,
Jörg
Bei meinem alten Holley war auch eine Kugel.
Das war die sogenannte "Blowout" - Protection die das Powervalve schützen soll
falls der Vergaser zurückschlagen sollte. Arbeitet wie ein primitives Rückschlagventil.
Meint ihr das vielleicht?
2. Stufe:
Wenn man im Stand ruckartig Gas gibt ist der Motor kurzzeitig unter Last und man erreicht
es eventuell das die 2. Stufe öffnet.
Aber richtig misst man mit einem Unterdruckmesser und einem CO - Messgerät.
Und das über das komplette Drehzahlband und in allen Lastbereichen - bis es einem passt.
(Düsengrösse, Powervalvegrösse, Beschleunigerpumpenvolumen, Schwimmerkammerstand
etc.)
Aber ich denke im Netz dürfte sich schon genug dazu finden...
Soweit ich weiss sollte die mechanische Steuerung der 2. Stufe, eher bei leichen Schalterfahrzeugen verwendet werden.
Gruss,
Jörg
sacrifice passion for glory