18.04.2009, 00:22
Hi
Ich klemme auch die Batterie ab, nach jedem Ausschalten des Motors. Ist ja keine Arbeit. 3 Sekunden und ich habe die Sicherheit, dass die alten Kabel mit den lächerlichen Sicherungen, wenn denn überhaupt alles abgesichert ist ( wer weiss schon, was wo nachgefummelt wurde )mir die Vette nicht abfackeln.
Wäre nicht die Erste und so wie ich hier lese, leider auch nicht die Letzte.
Damit ich dabei die Uhr nicht immer nachstellen muss bei kürzeren Ausschaltungen, habe ich diese komplett vom Netz isoliert und mit einer eigenen kleinen Sicherung an die Battreie geklemmt. Kann also das gesamte Bordnetz an der Battreie abklemmen, nur die Uhr behält Strom.
Zum Winter wird deren Sicherung rausgenommen und aus ist alles.
Meine Vette hat einen Kriechstrom im Ruhezustand. Ist gering, aber genug, die Batterie über längere Zeit zu entlehren. Habe noch nicht nach der Ursache geforscht, da recht gering und durch das konsequente Abklemmen der Batterie irgendwie egal.
Ich habe 2 Nachbarn, die ihre Karren abfackelten durch Kabelbrände.
Bei einem , ich war noch Kind, hat mein vater geholfen zu löschen mit seinem Gartenschlauch zum Autowaschen ( Vorgartengiessen ) , der Gott sei Dank lang genug war bis zur Nachbargarage.
An meinem Manta hatte ich nen Kabelbrand während de Fahrt, ein Kabel scheuerte an der Lenksäule und verschweisste mit dem danebenliegendem. Vielo Dampf , ging aus nachdem ich den Zündschlüssel zog.
Bei längerem Parken egal welchen Fahrzeuges empfehle ich sehr, die Batterie loszuklemmen.
MfG. Günther
Ich klemme auch die Batterie ab, nach jedem Ausschalten des Motors. Ist ja keine Arbeit. 3 Sekunden und ich habe die Sicherheit, dass die alten Kabel mit den lächerlichen Sicherungen, wenn denn überhaupt alles abgesichert ist ( wer weiss schon, was wo nachgefummelt wurde )mir die Vette nicht abfackeln.
Wäre nicht die Erste und so wie ich hier lese, leider auch nicht die Letzte.
Damit ich dabei die Uhr nicht immer nachstellen muss bei kürzeren Ausschaltungen, habe ich diese komplett vom Netz isoliert und mit einer eigenen kleinen Sicherung an die Battreie geklemmt. Kann also das gesamte Bordnetz an der Battreie abklemmen, nur die Uhr behält Strom.
Zum Winter wird deren Sicherung rausgenommen und aus ist alles.
Meine Vette hat einen Kriechstrom im Ruhezustand. Ist gering, aber genug, die Batterie über längere Zeit zu entlehren. Habe noch nicht nach der Ursache geforscht, da recht gering und durch das konsequente Abklemmen der Batterie irgendwie egal.
Ich habe 2 Nachbarn, die ihre Karren abfackelten durch Kabelbrände.
Bei einem , ich war noch Kind, hat mein vater geholfen zu löschen mit seinem Gartenschlauch zum Autowaschen ( Vorgartengiessen ) , der Gott sei Dank lang genug war bis zur Nachbargarage.
An meinem Manta hatte ich nen Kabelbrand während de Fahrt, ein Kabel scheuerte an der Lenksäule und verschweisste mit dem danebenliegendem. Vielo Dampf , ging aus nachdem ich den Zündschlüssel zog.
Bei längerem Parken egal welchen Fahrzeuges empfehle ich sehr, die Batterie loszuklemmen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .