Die Uhr in der C3
#3
Zitat:Original von Grinzi
Gute Idee? Weiß jemand wo die Leitungen der Uhr zusammen gehen? Muss ich wirklch das komplette Panel raus machen?

Ich weiß leider nicht genau, ob die 73er Uhr anders aufgebaut oder angeschlossen ist. Bei meinem spätere Modell hat sie hinten eine Klemmschraube mit der die Stromzuführung aufgeschraubt ist. Theoretisch müsste man nicht einmal ein Kabel durchtrennen sondern nur die Mutter lösen, die die der flexible Leiterbahn auf den Kontakt presst, um die Uhr abzuklemmen. Ich könnte mir denken, daß da ein Stück Folie aus einem Gefrierbeutel o.ä. ausreicht, um das zu bewerkstelligen. Ich würde aber zur Vorsicht doch lieber die Konsole fünfmal abbauen, als mich einmal über eine zerstörte die Leiterbahn zu ärgern.

Diese Methode hat den Charme, daß sie jederzeit rückrüstbar ist und man selbst oder der nächste Besitzer ein einmal durchtrenntes Kabel später nicht flicken muss. Es gibt nämlich ncihts schlimmeres, als aus dem geflickten Kabelwust seines Vorgängers zwischen eingezogenen dreiadrigen Wechselstrom-Kabeln zur Ladekontrolleuchte und ähnlichen Bastellösungen, sowie durchtrennten Kabeln dasjenige wieder zu finden, das gemeint ist. Einen Kabelbaum neu einzuziehen ist auch nicht eben eine preiswerte Angelegenheit.

Eigentlich war ich aber doch froh, daß sie wieder ging. Und ich schätze sie geht eher weniger, wenn sie eine Zeit nicht läuft und das Getriebe verharzt.


Offen gestanden denke ich mir manchmal die Corvettefahrer spinnen und sollten einfach untereinender die Autos tauschen, anstatt sich ständig über Rück- und wieder Hinrüstaktionen zu ärgern. Die, die keine Uhr haben, jammern, die die noch eine funktionierende Klima haben bauen sie ab... Die anderen geben wieder Unsummen aus, um das alles wieder hinzubekommen... Manchmal wundere ich mich nur noch warum man nicht einfach hergeht und den Kumpel fragt, ob man nicht lieber die andere Corvette mit der kaputten Uhr gegen die eigene tauscht. Soviel Leid in der Welt wäre vermieden... Engel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Uhr in der C3 - von Grinzi - 17.04.2009, 14:44
RE: Die Uhr in der C3 - von Frank_F - 17.04.2009, 14:51
RE: Die Uhr in der C3 - von Scheichfahrt - 17.04.2009, 18:07
[Kein Betreff] - von Buicktom - 17.04.2009, 19:46
[Kein Betreff] - von Frank_F - 17.04.2009, 20:27
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.04.2009, 00:22
[Kein Betreff] - von Grinzi - 18.04.2009, 10:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.04.2009, 10:56
[Kein Betreff] - von Buicktom - 18.04.2009, 21:04
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 18.04.2009, 23:12
[Kein Betreff] - von weltzer - 20.04.2009, 11:43
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.04.2009, 22:16
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 21.04.2009, 09:10
[Kein Betreff] - von Frank_F - 21.04.2009, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhr defekt perlen 17 2.406 30.07.2024, 23:54
Letzter Beitrag: stingray427
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.594 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.594 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Uhr Zeituhr ben766310 0 966 03.08.2023, 13:54
Letzter Beitrag: ben766310
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 4.017 19.02.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de