17.04.2009, 12:55
Zitat:Original von Jochen
Das hört sich zwar alles sehr seltsam an, aber bisher hast Du eigentlich kaum etwas zum tatsächlichen Zustand des Wagens gesagt. Wenn es nur die paar abgenutzen Knöpfe sind... die kann man sicher günstig austauschen. Ansonsten ist ein dunkler, verregneter Abend sicher nicht die beste Zeit einen Wagen intensiv zu begutachten!
Trocken und hell muss es sein, der Wagen sauber gewaschen - innen und außen. Motorraum durchgesehen? auch von unten? Ölverlust an Motor, getriebe, Dif. überprüft? Bremsen gecheckt? Spaltmaße und Zustand der Lackierung OK? Sonst bringt es nichts. Hättest Du den Wagen denn mitgenommen wenn er den Brief mitgegeben hätte?
Viele Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
ich schau mir erst einmal den Fahrer an. In diesem Fall war es (meiner Meinung nach) jemand der den wagen kalt die Sporen gibt, dem egal ist was damit ist, da ihm ertens der wagen nicht gehört und zweiten er ja eh Verkauft werden soll.
Der Wagen an sich war soweit ok, bis auf eine unstimmigkeit mit den KM bei einer Rechnung (über 40.000KM), daher auch die frage wegen den Knöpfen.