13.04.2009, 01:00
Ich hasse es wenn ich recht habe.
Versuch ihn gerade zu ziehen. Wahrscheinlich war er krumm gezogen (falsch zusammengeschraubt). Das wird schon wieder, einen originalen Vergaser würde ich nicht so schnell aufgeben. Da steckt einfach zuviel Hirnschmalz für sparsamen Verbrauch und Leistung drin, als man von einem Edelbrock je erwarten könnte. Wenn Du alles abgedichtet hast, ist er ja wieder instand gesetzt. Daran wird es nicht liegen. Erst wenn der letzte Vakuumschlauch getauscht ist, werdet ihr erkennen, daß manche Wasser- und Vakuum(-Plastik)schläuche normalerweise dort zerbröseln, wo kein Menschenauge hinreicht... Alte Weisheit der Corvette. Hängen die Abgaswerte von der Einstellung der Heizungsregelung ab?
Im Ernst ich suche derzeit eine Bezugsquelle für diese Plastikschläuche vom Klimaregler zum Heizungsventil im Motorraum... Soviele GM Typen und keine einzige Quelle. Was machen die Leute alle mit ihren zerbröselnden Schläuchen?
Nimm noch folgenden Tipp von Lars mit: über 90% aller Vergaserprobleme sind Probleme mit der Zündung (-zeitpunkt). Da würde ich als nächstes forschen, bzw. einstellen lassen.
Viel Glück bei der Ostereiersuche.
Versuch ihn gerade zu ziehen. Wahrscheinlich war er krumm gezogen (falsch zusammengeschraubt). Das wird schon wieder, einen originalen Vergaser würde ich nicht so schnell aufgeben. Da steckt einfach zuviel Hirnschmalz für sparsamen Verbrauch und Leistung drin, als man von einem Edelbrock je erwarten könnte. Wenn Du alles abgedichtet hast, ist er ja wieder instand gesetzt. Daran wird es nicht liegen. Erst wenn der letzte Vakuumschlauch getauscht ist, werdet ihr erkennen, daß manche Wasser- und Vakuum(-Plastik)schläuche normalerweise dort zerbröseln, wo kein Menschenauge hinreicht... Alte Weisheit der Corvette. Hängen die Abgaswerte von der Einstellung der Heizungsregelung ab?
Im Ernst ich suche derzeit eine Bezugsquelle für diese Plastikschläuche vom Klimaregler zum Heizungsventil im Motorraum... Soviele GM Typen und keine einzige Quelle. Was machen die Leute alle mit ihren zerbröselnden Schläuchen?
Nimm noch folgenden Tipp von Lars mit: über 90% aller Vergaserprobleme sind Probleme mit der Zündung (-zeitpunkt). Da würde ich als nächstes forschen, bzw. einstellen lassen.
Viel Glück bei der Ostereiersuche.