Spindel drueckt Fett raus
#6
Hab`s gemacht. Erstmal das åussere Lager draufgepresst. Es ging gut die Spindel in das innere Lager hineinzupressen ohne Spezialwerkzeug. Habe es zu 3/ 4 mit einer grossen Schraubzwinge ( Tischlerzwinge) und einer Lagerschale auf der inneren Wellenaufnahme gemacht. Das restliche 1/4 mit der Originalmutter.
Weiss auch wodurch die Deformation des Simerings gekommen ist.
Man muss den Simmerring in den Support hineinfummeln, WÆHREND man die Spindel hineinzieht. Wird erstmal die Mutter fest angezugen, quetscht die Spindel den Simmering zusammen und dadurch wird er undicht.
Jetzt nur noch die Bremsen entlueften+ein paar Kleinigkeiten und die Saison kann beginnen Patriot Grübeln.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spindel drueckt Fett raus - von c373 - 10.04.2009, 16:57
[Kein Betreff] - von c373 - 10.04.2009, 22:13
Lagerspiel !! - von Christophhahn - 11.04.2009, 09:01
[Kein Betreff] - von c373 - 11.04.2009, 13:21
[Kein Betreff] - von c373 - 12.04.2009, 00:43
[Kein Betreff] - von 6TVette - 12.04.2009, 10:58
[Kein Betreff] - von c373 - 13.04.2009, 02:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.437 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.282 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
Question Fett Lenkgetriebe (gear box) ? stingray427 84 38.099 08.04.2020, 23:04
Letzter Beitrag: perlen
Photo Linke Bank läuft zu Fett... Eleminator24 16 11.490 23.12.2019, 01:45
Letzter Beitrag: Eleminator24
  C3/1981/Armaturenbrett muss raus Peter 01 5 5.853 02.04.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de