11.04.2009, 19:03
Nach meiner Erfahrung sorgt eine schlechte Dichtung für solch hohe Leerlaufdrehzahlen, wie Christoph sie beschrieben hat, nämlich um die 1000-1500 rpm, gleich ob die Maschine warm oder kalt ist. Der Motor verhält sich als ob er keine Warmlaufphase hätte, da er Nebenluft zieht, egal was die Startautomatik zuregelt. Auch die Beschreibung, daß sie vorher geschuckt hat, wenn sie Gas bekam spricht dafür, daß da ein Vakuumleck vorher schon vorhanden war. Das Symptom ist dann u.U. so, wie beschrieben. Bei der Überholung wird alles scheinbar erstmal schlimmer. Die Symptome werden kurze Zeit später folgende sein, wie sie in den meisten Threads hier beschrieben wurden: läuft unrund, geht aus sobald warm, springt nicht mehr an, wenn er warm ist. Dann stehste da, irgendwo in der Pampa. Eigentlich ist die Grundeinstellung des Vergasers das letzte, was man hier verändern oder als Fehlerquelle verdächtigen sollte. Sie geht ja beim Überholen des Vergasers nicht verloren, wenn man nicht alles falsch gemacht hat. Eventuell ist auch ein Unterdruckschlauch beim Abziehen in die Fritten gegangen oder lose, Unterduckleitung zur Bremse nicht fest, PCV Leitung zieht Luft, und, und und. Frohe Eiersuche...
Euch ein Frohes Osterfest!
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