29.06.2003, 14:21
Ich hatte mich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt, da ich auch eine Stingray fahren wollte. Bei mir kamen dann nur noch die 65-67 Modelle in Frage. Habe mich dann für eine 1966 327/350 entschieden.
Mit dem "Original" muß man auch vorsichtig sein, denn die Amerikaner tricksen hier sehr viel rum. Wenn z.B. "Numbers matching" angegeben wird, bedeutet das nur, daß die Nummern alle identisch sind ... man nimmt aber gerne schon mal einen Crate-Engine ohne Nummer, und läßt die Nummer dort eindrücken. Schon sieht es so aus, als wäre der Motor schon von "Geburt aus dabei" ... also Vorsicht.
Von Pro Team in Ohio kann ich nur abraten.
Ich würde einen small-block nehmen, auch wenn der 427 sich besser "anhört" ... stimmt aber nicht so ganz. Mein 327 mit Side-Pipes und schärferer Nockenwelle war der Hammer. Die Big-Blocks werden einfach schnell zu heiß, und da hat man dann keinen Spaß mehr dran.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen, aber ein "Daily-Driver" wirst Du nicht finden, selbst ein komplett restauriertes Modell hat seine Tücken!
Mit dem "Original" muß man auch vorsichtig sein, denn die Amerikaner tricksen hier sehr viel rum. Wenn z.B. "Numbers matching" angegeben wird, bedeutet das nur, daß die Nummern alle identisch sind ... man nimmt aber gerne schon mal einen Crate-Engine ohne Nummer, und läßt die Nummer dort eindrücken. Schon sieht es so aus, als wäre der Motor schon von "Geburt aus dabei" ... also Vorsicht.
Von Pro Team in Ohio kann ich nur abraten.
Ich würde einen small-block nehmen, auch wenn der 427 sich besser "anhört" ... stimmt aber nicht so ganz. Mein 327 mit Side-Pipes und schärferer Nockenwelle war der Hammer. Die Big-Blocks werden einfach schnell zu heiß, und da hat man dann keinen Spaß mehr dran.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen, aber ein "Daily-Driver" wirst Du nicht finden, selbst ein komplett restauriertes Modell hat seine Tücken!