10.04.2009, 15:58
Hallo,
heute geht's weiter.Nach dem zerlegen des Innenraums habe ich auch sofort das Getriebe ausgebaut. Dann kann man vernünftig am Tunnel arbeiten und hat Platz. Der Ausbau ist nicht so schwierig.Alle Stecker,Schaltzug,TV Kabel und Peilstab entfernen.
Mit einem Getriebeheber habe ich das Getriebe unterstützt.Dann Kardanwelle und Supprt Beam ausgebaut.Um besser an die Befestigungsschrauben der Glocke und die Ölkühlerleitung zu kommen, das Getriebe etwas herunter lassen.Hier ist Vorsicht geboten,auf keinen Fall das Getriebe frei hängen lassen.Beim L98 Motor wird man sonst die Verteilerkappe zerstören. Zusätzlich habe ich noch eine Querstange angeschraubt um den Motor zu halten wenn das Getriebe ausgebaut ist. Die Gewinde waren schon im Rahmen,da hier mein Cabrio-Verstärkungskreuz angebracht ist. Das Getriebe wieder anheben und den Wandler vom Zahnkranz schrauben.Getriebe nach hinten ziehen und ablassen. Jetzt kann man noch Anlasser und Zahnkranz abbauen.
heute geht's weiter.Nach dem zerlegen des Innenraums habe ich auch sofort das Getriebe ausgebaut. Dann kann man vernünftig am Tunnel arbeiten und hat Platz. Der Ausbau ist nicht so schwierig.Alle Stecker,Schaltzug,TV Kabel und Peilstab entfernen.
Mit einem Getriebeheber habe ich das Getriebe unterstützt.Dann Kardanwelle und Supprt Beam ausgebaut.Um besser an die Befestigungsschrauben der Glocke und die Ölkühlerleitung zu kommen, das Getriebe etwas herunter lassen.Hier ist Vorsicht geboten,auf keinen Fall das Getriebe frei hängen lassen.Beim L98 Motor wird man sonst die Verteilerkappe zerstören. Zusätzlich habe ich noch eine Querstange angeschraubt um den Motor zu halten wenn das Getriebe ausgebaut ist. Die Gewinde waren schon im Rahmen,da hier mein Cabrio-Verstärkungskreuz angebracht ist. Das Getriebe wieder anheben und den Wandler vom Zahnkranz schrauben.Getriebe nach hinten ziehen und ablassen. Jetzt kann man noch Anlasser und Zahnkranz abbauen.
C4 Grüße
Michael
Michael