09.04.2009, 14:01
@ Mankra
Wieviel sin denn 0,8 % von sagen wir mal 4,7 s? Siehe meine vorhergehenden Beiträge.
Hier sind die drehenden Trägheitsmomente zwar noch nicht mit drin, aber die Größenordnung geht schon in Ordnung. Die "Autobild", egal mit welchem Zusatz hinten dran halte ich für nicht gerade das seriöseste Blatt in unserer Branche. Diesen Heftpreis schafft man nicht nur durch hocheffiziente Arbeit, irgendwo wird da auch gespart.
@ fleckey
Richtig, Deine Erkenntnisse. Die Z06 "repariert" durch mehr Leistung und etwas weniger Gewicht, was sie durch ein mehr an rotierenden Massen und Aerodynamik zunächst verliert.
Was hattest Du in Deiner C6 für Fahrwerksoptionen drin? Meine geht nämlich ganz gut um die Ecken. Kann dem C6 MY 2008 Test in "SPORT AUTO" nur zustimmen.
Gruß
Wieviel sin denn 0,8 % von sagen wir mal 4,7 s? Siehe meine vorhergehenden Beiträge.
Hier sind die drehenden Trägheitsmomente zwar noch nicht mit drin, aber die Größenordnung geht schon in Ordnung. Die "Autobild", egal mit welchem Zusatz hinten dran halte ich für nicht gerade das seriöseste Blatt in unserer Branche. Diesen Heftpreis schafft man nicht nur durch hocheffiziente Arbeit, irgendwo wird da auch gespart.
@ fleckey
Richtig, Deine Erkenntnisse. Die Z06 "repariert" durch mehr Leistung und etwas weniger Gewicht, was sie durch ein mehr an rotierenden Massen und Aerodynamik zunächst verliert.
Was hattest Du in Deiner C6 für Fahrwerksoptionen drin? Meine geht nämlich ganz gut um die Ecken. Kann dem C6 MY 2008 Test in "SPORT AUTO" nur zustimmen.
Gruß
Ralf