27.06.2003, 21:11
Hallo Dietmar.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich versteh, was du meinst.
Allerdings möchte ich auch behaupten, dass sämtliche Luft aus dem Motor in einem Ueberlaufbehälterlosen System , sich früher oder später im Kühler befinden wird und durch Wasser aus dem Kühler ersetzt wird.
Also füllt sich auch hier der Motor automatisch wieder auf, natürlich mit dem Nachteil, dass der Wasserspiegel im Kühler sinkt.
Den muss man also im Auge behalten, genauso wie den Wasserstand in einem Ueberlaufbehälter.
Du hast natürlich Recht, daas die Kühlflüssigkeitsmenge in einem Ueberlaufbehältersystem immer gleich bleibt, abgesehen von der Quantität im Behälter natürlich.
MfG. Günther
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich versteh, was du meinst.
Allerdings möchte ich auch behaupten, dass sämtliche Luft aus dem Motor in einem Ueberlaufbehälterlosen System , sich früher oder später im Kühler befinden wird und durch Wasser aus dem Kühler ersetzt wird.
Also füllt sich auch hier der Motor automatisch wieder auf, natürlich mit dem Nachteil, dass der Wasserspiegel im Kühler sinkt.
Den muss man also im Auge behalten, genauso wie den Wasserstand in einem Ueberlaufbehälter.
Du hast natürlich Recht, daas die Kühlflüssigkeitsmenge in einem Ueberlaufbehältersystem immer gleich bleibt, abgesehen von der Quantität im Behälter natürlich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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