03.04.2009, 11:06
Ich muss (leider) in dem Punkt den Frank zustimmen... Wenn man es richtig macht, dann müsste man ja wohl im Anbremsen einer Kurve gleichzeitig Gas geben, also beide Pedale bedienen... richtig?
Das kriege ich nicht hin, jedenfalls nicht material- und wirbelsäulenschonend... ich muß dazu dann den Fuß von der Bremse nehmen, um richtig dosieren zu können, was immer suboptimal ist. Also lasse ich die ganz sportliche Variante lieber meistens.
Muss das Zwischengas bei einer Wandlerautomatik wirklich Unsinn sein? Wenn ich bei der Viergangautomatik in meinem Camaro manuell runterschalte, dann fliegt mir fast die Hinterachse raus... da würde ein Zwischengas doch sinn machen...
...ich stecke aber nicht so tief in dem Automatik-Technikthema drinnen...
Noch ein kleiner Nachschlag:
Muss man nicht unterscheiden zwischen:
- Zwischenkuppeln mit Zwischengas (kenne ich von alten LKW's mit nicht synchronisiertem Getriebe)
und
- Reinem Zwischengas, zum Treffen der richtigen Anschlußdrehzahl
Grüße, Holger
Das kriege ich nicht hin, jedenfalls nicht material- und wirbelsäulenschonend... ich muß dazu dann den Fuß von der Bremse nehmen, um richtig dosieren zu können, was immer suboptimal ist. Also lasse ich die ganz sportliche Variante lieber meistens.
Muss das Zwischengas bei einer Wandlerautomatik wirklich Unsinn sein? Wenn ich bei der Viergangautomatik in meinem Camaro manuell runterschalte, dann fliegt mir fast die Hinterachse raus... da würde ein Zwischengas doch sinn machen...
...ich stecke aber nicht so tief in dem Automatik-Technikthema drinnen...
Noch ein kleiner Nachschlag:
Muss man nicht unterscheiden zwischen:
- Zwischenkuppeln mit Zwischengas (kenne ich von alten LKW's mit nicht synchronisiertem Getriebe)
und
- Reinem Zwischengas, zum Treffen der richtigen Anschlußdrehzahl
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)