• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sting Ray 1963 - 1967
#4
Dann wolln mer mal.....


tja, da gibt´s natürlich erst mal die Frage vorneweg...Driver oder Geldanlage ?

Bei Geldanlage heißt das BigBlock 65-66-67

Bei Driver heißt das eigentlich nur, daß Du ein ordentliches und ehrliches Auto finden solltest. Arbeit kann da natülich auch nochdran sein. I.d R. 10% des Kaufpreises für Reparaturen einplanen.

C2´s haben generell und aussschließlich ein 2 Gang Automatikgetriebe, daß nahezu unzerstörbar ist. Allerdings ist das weniger anzutreffen, als ein Schalter.

Die Motorisierung ist fast egal.

Wenn Du etwas bequemer bist, dann solltest Du nach einem Fahrzeug mit Servolenkung und Bremskraftverstärker Ausschau halten, daß vermutlich eher in den späteren Jahrgängen leichter zu finden ist.

Die 64er gelten eher so als das ungeliebte Kind....63 ist der erste Jahrgang und als Coupe mit Split natürlich besonders beliebt: Besonderheit Trommelbremsen rundum.

64 hat nahezu dasselbe Interieur...aber einige technische Updates....und immer noch Trommelbremsen. (Aus meiner Sicht unkritisch....schließlich sind die auch bei den 12 Stunden von Sebring gefahren worden....nix is härter als Renneinsatz...)

Wie gesagt....Motor ist fast egal.....die Automatik ist aber häufiger bei den Standardmotoren anzutreffen.

65-66-67 ist mit Scheibenbremsen versehen....Fluch und Segen....aber ohne Power Booster verlangt das ´nen kräftigen Oberschenkel.

Hier sind die 300 und 350 HP Small Blocks am häufigsten anzutreffen.

In D ein gutes Auto mit den entsprechenden Merkmalen zu finden, dürfte allerdings nicht leicht sein.

Das Budget sollte mal mindestens 35-40000 Euro sein.

Grundsätzliche Unterscheidungsmerkmale findest Du auch auf http://www.stingray.de (zur Weiterentwicklung fehlt mir eins.....Zeit !)


....und zum Schluß......Du solltest schon selbst etwas machen können !!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sting Ray 1963 - 1967 - von Dieter41 - 26.06.2003, 21:40
[Kein Betreff] - von Manni - 26.06.2003, 21:56
[Kein Betreff] - von Dakota - 26.06.2003, 23:24
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.06.2003, 23:27
[Kein Betreff] - von Mikey - 27.06.2003, 13:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.06.2003, 13:45
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.06.2003, 18:47
[Kein Betreff] - von Mike03 - 29.06.2003, 14:21
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 30.06.2003, 19:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.06.2003, 19:52
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 30.06.2003, 19:56
Sting Ray 1963-1967 - von Dieter41 - 30.06.2003, 22:10
[Kein Betreff] - von Dakota - 01.07.2003, 04:55
[Kein Betreff] - von Mikey - 01.07.2003, 08:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2003, 12:20
RE: Sting Ray 1963 - 1967 - von small block - 01.07.2003, 15:02
[Kein Betreff] - von Tripower - 01.07.2003, 15:17
[Kein Betreff] - von Split - 01.07.2003, 15:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2003, 16:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 4.551 08.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Cadillac 1967 - Kolbermoor bei Rosenheim HGW 13 5.547 01.07.2013, 17:45
Letzter Beitrag: RainerR
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.939 15.04.2012, 17:18
Letzter Beitrag: slaggy
  Blu Ray vom Laptop über TV anschauen corvettechris 7 2.961 16.11.2009, 22:39
Letzter Beitrag: Car-Hifi-Center
  1963/1967 Anschnaller und Kopfstützen Corvette-Legende 4 3.094 04.11.2005, 22:38
Letzter Beitrag: Corvette-Legende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de