26.06.2003, 23:27
Dann wolln mer mal.....
tja, da gibt´s natürlich erst mal die Frage vorneweg...Driver oder Geldanlage ?
Bei Geldanlage heißt das BigBlock 65-66-67
Bei Driver heißt das eigentlich nur, daß Du ein ordentliches und ehrliches Auto finden solltest. Arbeit kann da natülich auch nochdran sein. I.d R. 10% des Kaufpreises für Reparaturen einplanen.
C2´s haben generell und aussschließlich ein 2 Gang Automatikgetriebe, daß nahezu unzerstörbar ist. Allerdings ist das weniger anzutreffen, als ein Schalter.
Die Motorisierung ist fast egal.
Wenn Du etwas bequemer bist, dann solltest Du nach einem Fahrzeug mit Servolenkung und Bremskraftverstärker Ausschau halten, daß vermutlich eher in den späteren Jahrgängen leichter zu finden ist.
Die 64er gelten eher so als das ungeliebte Kind....63 ist der erste Jahrgang und als Coupe mit Split natürlich besonders beliebt: Besonderheit Trommelbremsen rundum.
64 hat nahezu dasselbe Interieur...aber einige technische Updates....und immer noch Trommelbremsen. (Aus meiner Sicht unkritisch....schließlich sind die auch bei den 12 Stunden von Sebring gefahren worden....nix is härter als Renneinsatz...)
Wie gesagt....Motor ist fast egal.....die Automatik ist aber häufiger bei den Standardmotoren anzutreffen.
65-66-67 ist mit Scheibenbremsen versehen....Fluch und Segen....aber ohne Power Booster verlangt das ´nen kräftigen Oberschenkel.
Hier sind die 300 und 350 HP Small Blocks am häufigsten anzutreffen.
In D ein gutes Auto mit den entsprechenden Merkmalen zu finden, dürfte allerdings nicht leicht sein.
Das Budget sollte mal mindestens 35-40000 Euro sein.
Grundsätzliche Unterscheidungsmerkmale findest Du auch auf http://www.stingray.de (zur Weiterentwicklung fehlt mir eins.....Zeit !)
....und zum Schluß......Du solltest schon selbst etwas machen können !!
tja, da gibt´s natürlich erst mal die Frage vorneweg...Driver oder Geldanlage ?
Bei Geldanlage heißt das BigBlock 65-66-67
Bei Driver heißt das eigentlich nur, daß Du ein ordentliches und ehrliches Auto finden solltest. Arbeit kann da natülich auch nochdran sein. I.d R. 10% des Kaufpreises für Reparaturen einplanen.
C2´s haben generell und aussschließlich ein 2 Gang Automatikgetriebe, daß nahezu unzerstörbar ist. Allerdings ist das weniger anzutreffen, als ein Schalter.
Die Motorisierung ist fast egal.
Wenn Du etwas bequemer bist, dann solltest Du nach einem Fahrzeug mit Servolenkung und Bremskraftverstärker Ausschau halten, daß vermutlich eher in den späteren Jahrgängen leichter zu finden ist.
Die 64er gelten eher so als das ungeliebte Kind....63 ist der erste Jahrgang und als Coupe mit Split natürlich besonders beliebt: Besonderheit Trommelbremsen rundum.
64 hat nahezu dasselbe Interieur...aber einige technische Updates....und immer noch Trommelbremsen. (Aus meiner Sicht unkritisch....schließlich sind die auch bei den 12 Stunden von Sebring gefahren worden....nix is härter als Renneinsatz...)
Wie gesagt....Motor ist fast egal.....die Automatik ist aber häufiger bei den Standardmotoren anzutreffen.
65-66-67 ist mit Scheibenbremsen versehen....Fluch und Segen....aber ohne Power Booster verlangt das ´nen kräftigen Oberschenkel.
Hier sind die 300 und 350 HP Small Blocks am häufigsten anzutreffen.
In D ein gutes Auto mit den entsprechenden Merkmalen zu finden, dürfte allerdings nicht leicht sein.
Das Budget sollte mal mindestens 35-40000 Euro sein.
Grundsätzliche Unterscheidungsmerkmale findest Du auch auf http://www.stingray.de (zur Weiterentwicklung fehlt mir eins.....Zeit !)
....und zum Schluß......Du solltest schon selbst etwas machen können !!