30.03.2009, 11:06
Ein 383 ist eine Menge holz. Klar kannst du einen Dart-Block nehmen und richtig CUI schaffen aber die Frage wäre ja: Willst du das und brauchst du das?
Einen 383 mit 400 PS geht gut und unauffällig für einen rel. niedrigen Preis. Eine gute Kurbelwelle von SCAT, Kolben von SpeedPro oder KB (nicht geschmiedet), 6" Pleuel (H-Beam, CAT oder Legend), Nockenwelle von Isky, Lifter von Summit und ein sehr gut gemachter Block (2 Bolzen mit ARP reicht, für mehr PS ein Girdle oder 4Bolt), dazu ein paar guter Köpfe (Vortec Stahl oder Procomp Alu, bei mehr Budget auch Edelbrock oder TrickFlow, AFR sind toll wenn du Rennen fährst)), ProfProd Ansaugspinne, JET, Edelbrock oder BG Vergaser, HEI-Verteiler und du hast für viel weniger als 5.000 Euro einen haltbaren Motor mit einigem an Leistung.
Einen 383 mit 400 PS geht gut und unauffällig für einen rel. niedrigen Preis. Eine gute Kurbelwelle von SCAT, Kolben von SpeedPro oder KB (nicht geschmiedet), 6" Pleuel (H-Beam, CAT oder Legend), Nockenwelle von Isky, Lifter von Summit und ein sehr gut gemachter Block (2 Bolzen mit ARP reicht, für mehr PS ein Girdle oder 4Bolt), dazu ein paar guter Köpfe (Vortec Stahl oder Procomp Alu, bei mehr Budget auch Edelbrock oder TrickFlow, AFR sind toll wenn du Rennen fährst)), ProfProd Ansaugspinne, JET, Edelbrock oder BG Vergaser, HEI-Verteiler und du hast für viel weniger als 5.000 Euro einen haltbaren Motor mit einigem an Leistung.