30.03.2009, 00:46
@ all
Hallo, zur Hinterachse kann ich sagen, ich habe meine C4 mit der Option G92 Performance Axle Ratio
bestellt. Kam dann mit einer 2,73 Achse.Normal wäre 2,59. Im 93' Sevice Manual steht noch eine 3,07, weiß aber nicht ob man die auch bestellen konnte. Diff Carrier ist hier immer Dana 36.
Beim Schalter ist es eine Dana 44 3,33 & 3,45. Der Diff Carrier ist etwas größer, weshalb man dann
eine kürzere Kardanwelle & Support Beam (egal ob man ein Autom. od.Schaltgetribe eingebaut hat) benötigt.
Die Performance Achse in meiner C4 hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt.Ich habe mir dann 2 od. 3 Jahre später eine Dana 44 3,33 mit Kardanwelle & Support Beam besorgt und das war dann Performance.
Einen Getriebeumbau auf Schalter mit der Autom.Achse würde ich wegen der langen Übersetzung nicht machen oder man tauscht,wie es Eike schon gesagt hat das Kegel/Tellerrad. Ist aber auch ne menge Arbeit.
@ Corvette.ZR1
Hi Raimund, werde ich Morgen mal nachsehen.
lg Michael
Hallo, zur Hinterachse kann ich sagen, ich habe meine C4 mit der Option G92 Performance Axle Ratio
bestellt. Kam dann mit einer 2,73 Achse.Normal wäre 2,59. Im 93' Sevice Manual steht noch eine 3,07, weiß aber nicht ob man die auch bestellen konnte. Diff Carrier ist hier immer Dana 36.
Beim Schalter ist es eine Dana 44 3,33 & 3,45. Der Diff Carrier ist etwas größer, weshalb man dann
eine kürzere Kardanwelle & Support Beam (egal ob man ein Autom. od.Schaltgetribe eingebaut hat) benötigt.
Die Performance Achse in meiner C4 hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt.Ich habe mir dann 2 od. 3 Jahre später eine Dana 44 3,33 mit Kardanwelle & Support Beam besorgt und das war dann Performance.
Einen Getriebeumbau auf Schalter mit der Autom.Achse würde ich wegen der langen Übersetzung nicht machen oder man tauscht,wie es Eike schon gesagt hat das Kegel/Tellerrad. Ist aber auch ne menge Arbeit.
@ Corvette.ZR1
Hi Raimund, werde ich Morgen mal nachsehen.
lg Michael
C4 Grüße
Michael
Michael