25.03.2009, 12:57
moin Christoph,
wenn also Strom fließt, dann passiert doch auch irgendetwas!!!!! Ich nehme nicht an das Du Strom mit Spannung verwechselst. Wobei, wenn die Spannung über dem Dimmer abfällt, dann muss also auch Strom fließen.
Die Amaturenbrettbeleuchtung und auch für die Mittelkonsole ist bei Tageslicht eigentlich kaum zu erkennen. Dunkel mal den Innenraum komplett ab und schau noch mal genau nach.
Wenn wirklich Strom fließt und du dir 100% sicher über die korrekte Verkabelung bist würde ich mir mal alle Sockel der Glühlampen von den Amaturen genauer anschauen. Vieleicht ist da etwas sehr niederohmig und die Spannung bricht so weit zusammen das die anderen Lämpchen nicht leuchten können.
Gruß
Frank
ps. Mein Abblend-/Fernlicht funktioniert auch ohne Relais. Das Problem kommt nur durch die Thermosicherung im Lichtschalter zum Tragen wenn man für das Fernlicht alle 4 Hauptscheinwerfer anklemmt. Dann wird nach kurzer Zeit bei Fernlicht die Thermosicherung ausgelöst.
wenn also Strom fließt, dann passiert doch auch irgendetwas!!!!! Ich nehme nicht an das Du Strom mit Spannung verwechselst. Wobei, wenn die Spannung über dem Dimmer abfällt, dann muss also auch Strom fließen.
Die Amaturenbrettbeleuchtung und auch für die Mittelkonsole ist bei Tageslicht eigentlich kaum zu erkennen. Dunkel mal den Innenraum komplett ab und schau noch mal genau nach.
Wenn wirklich Strom fließt und du dir 100% sicher über die korrekte Verkabelung bist würde ich mir mal alle Sockel der Glühlampen von den Amaturen genauer anschauen. Vieleicht ist da etwas sehr niederohmig und die Spannung bricht so weit zusammen das die anderen Lämpchen nicht leuchten können.
Gruß
Frank
ps. Mein Abblend-/Fernlicht funktioniert auch ohne Relais. Das Problem kommt nur durch die Thermosicherung im Lichtschalter zum Tragen wenn man für das Fernlicht alle 4 Hauptscheinwerfer anklemmt. Dann wird nach kurzer Zeit bei Fernlicht die Thermosicherung ausgelöst.