25.06.2003, 19:08
Hallo Jungs und Mädels
Seit vier Jahren fahre ich nun meine C4 (Automatik) und habe die Erfahrung gemacht, dass die Temperatur-Anzeige ziemlich schnell hochsteigt. Besonders bei Passfahrten, Stau, innerorts...
kurz gesagt: Strecken mit hohen Schaltvorgängen heizen meine Süsse ganz schön auf
Es ist tatsächlich so, dass der zweite Lüfter viel zu spät einsetzt, bei Passfahrten definitv zu spät. Irgendwo habe ich hier in einem Posting auch schon gelesen, dass das Einschalten der Klimaanlage eine zusätzliche Kühlung des Oels erreicht, da der zweite Lüfter mit eingeschaltet wird. Da kann ich definitv beipflichten. Habe auf einer längeren Fahrt die Klimaanlage eingeschaltet und die Temperatur fiel innerhalb kurzer Zeit zurück.
So, ich werde mal mein Pferdchen satteln
Globi
Seit vier Jahren fahre ich nun meine C4 (Automatik) und habe die Erfahrung gemacht, dass die Temperatur-Anzeige ziemlich schnell hochsteigt. Besonders bei Passfahrten, Stau, innerorts...
kurz gesagt: Strecken mit hohen Schaltvorgängen heizen meine Süsse ganz schön auf
Es ist tatsächlich so, dass der zweite Lüfter viel zu spät einsetzt, bei Passfahrten definitv zu spät. Irgendwo habe ich hier in einem Posting auch schon gelesen, dass das Einschalten der Klimaanlage eine zusätzliche Kühlung des Oels erreicht, da der zweite Lüfter mit eingeschaltet wird. Da kann ich definitv beipflichten. Habe auf einer längeren Fahrt die Klimaanlage eingeschaltet und die Temperatur fiel innerhalb kurzer Zeit zurück.
So, ich werde mal mein Pferdchen satteln
Globi
Die Zeit ist unser ständiger Begleiter der uns immer wieder vor Augen hält, dass wir jeden Moment geniessen sollten, den er wird nicht wieder kommen!