21.03.2009, 08:43
Short Block bezeichnet nur, wie der Motor als "Ersatzteil" ausgeliefert wurde....ein Short Block ist ein Motorblock mit einer Rotoating Unit (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben) ohne sonstige Anbauteile. (Long Block: Mit Köpfen, Balancer, Ölpumpe, Ölwanne...).
Das könnte bedeuten, dass die Anbauteile alle noch vom "Originalmotor" stammen. Dazu müsste man aber einige Gussnummern, z.B. der Köpfe haben.
Die Bauhöhe der Spinne beeinflusst, wie hoch der gesamte Aufbau mit Vergaser dann wird....und da gibt es eben höhere (was das Ansaugverhalten, sprich Strömungsverhältnisse verbessert) oder flachere. Es wäre daher auch wichtig, die Spinne zu identifizieren.
Was das Thema Einspritzung anbelangt, muss man auch die Teile genau identifizieren, um da besser auf Fehlersuche gehen zu können. Da gibt es auch mehrere Baureihen.
Das könnte bedeuten, dass die Anbauteile alle noch vom "Originalmotor" stammen. Dazu müsste man aber einige Gussnummern, z.B. der Köpfe haben.
Die Bauhöhe der Spinne beeinflusst, wie hoch der gesamte Aufbau mit Vergaser dann wird....und da gibt es eben höhere (was das Ansaugverhalten, sprich Strömungsverhältnisse verbessert) oder flachere. Es wäre daher auch wichtig, die Spinne zu identifizieren.
Was das Thema Einspritzung anbelangt, muss man auch die Teile genau identifizieren, um da besser auf Fehlersuche gehen zu können. Da gibt es auch mehrere Baureihen.