20.03.2009, 00:54
Hallo,
ich bin zwar brandneu hier, habe das Forum aber bisher als Gast verfolgen können. Nun bin ich froh hier auch mal etwas beitragen zu können.
Ich war etwas blauäugiger und habe die Schwellerverkleidung schon mal gekauft und optimistischerweise die paar Schrauben gelöst um dann festzustellen, daß die Verkleidung fest verklebt war. Ich musste sie zentimeterweise mit Hammer und Meisel abschlagen. Also wie hier schon gepostet "totale Zerstörung".
Allerdings habe ich für die Montage einen Tip. Bei der Corvette werden ja verschiedene Kunststoffe verwendet und somit sind auch verschiedene Klebstoffe vorgeschrieben. Ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen, denn der vorgeschriebene Klebstoff trocknet sehr schnell und dann lässt sich die Verkleidung nicht mehr schieben um sie einzupassen. Ich war im lokalen Bootsshop und habe mir dort den Kleber (Kunststoff auf Metall) besorgt und damit ließ sich sehr gut arbeiten. Allerdings würde ich diese Arbeit auch nicht mehr machen...
Gruß, Achim
ich bin zwar brandneu hier, habe das Forum aber bisher als Gast verfolgen können. Nun bin ich froh hier auch mal etwas beitragen zu können.
Ich war etwas blauäugiger und habe die Schwellerverkleidung schon mal gekauft und optimistischerweise die paar Schrauben gelöst um dann festzustellen, daß die Verkleidung fest verklebt war. Ich musste sie zentimeterweise mit Hammer und Meisel abschlagen. Also wie hier schon gepostet "totale Zerstörung".
Allerdings habe ich für die Montage einen Tip. Bei der Corvette werden ja verschiedene Kunststoffe verwendet und somit sind auch verschiedene Klebstoffe vorgeschrieben. Ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen, denn der vorgeschriebene Klebstoff trocknet sehr schnell und dann lässt sich die Verkleidung nicht mehr schieben um sie einzupassen. Ich war im lokalen Bootsshop und habe mir dort den Kleber (Kunststoff auf Metall) besorgt und damit ließ sich sehr gut arbeiten. Allerdings würde ich diese Arbeit auch nicht mehr machen...
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...