19.03.2009, 18:00
@ Porter:
Du Schlumpf, ich habe eine 80er und ebenfalls VISCO-Kühlerlüfter.
Original gab es bis dato keine "Original-E-Lüfter".
Wie es danach aussah, weiss ich nicht genau.
@ Rocco:
Dieser thermostatische Vacuum-Schalter müsste das "EGR-TVS" sein.
Wenn dieses Ventil warm genug wird, schaltet es den Unterdruck zum Vergaser durch.
Die andere Anschlussseite vom EGR-TVS kommt vom EGR-VALVE und vom CANISTER (Kohle-Filter für Benzindämpfe im Benzintank), durch ein T-Stück miteinander verbunden.
Wird zur Emissionsreduzierung benutzt.
Sehr viele haben diese Teile deaktiviert.
Ich habe die
350 CID/5.7L (910L4RU) CALIF. PASSENGER -Abgass-Ausführung.
Normalerweise (Original) klebt in der Motorhaube ein Label mit Vacuum-Diagramm und Einstell-/Messwert-Tabelle für genau Dein Autotyp.
Genaue Angaben findest Du im "CORVETTE SHOP MANUAL 1981 CHEVROLET" von CHEVROLET-GM
Eventuell trifft bei Dir auch das 1980er-SHOP-MANUAL zu.
Bis auf die E-Pläne ist dieses Werkstattbuch sehr genau und umfasst bei mir alle 1980er Corvette-Modelle.
Für die E-Pläne gibt es ein extra Heft von CHEVROLET-GM.
Bei mir ist es das "ALL PASSENGER CARS WIRING DIAGRAMS 1980 CHEVROLET".
Dieses gibt sehr exakt die elektrische Verdrahtung und Leitungsfarben wieder.
Ich habe auch Hayes & Co., aber die sind für meine 1980er nicht richtig zu gebrauchen.
Es fehlen zu viele wichte Angaben, wie zum Beispiel die Abgass-Emissions-Ausführungen, deren es 4 für die Modelreihe 1980er-C3 sind.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Du Schlumpf, ich habe eine 80er und ebenfalls VISCO-Kühlerlüfter.
Original gab es bis dato keine "Original-E-Lüfter".
Wie es danach aussah, weiss ich nicht genau.
@ Rocco:
Dieser thermostatische Vacuum-Schalter müsste das "EGR-TVS" sein.
Wenn dieses Ventil warm genug wird, schaltet es den Unterdruck zum Vergaser durch.
Die andere Anschlussseite vom EGR-TVS kommt vom EGR-VALVE und vom CANISTER (Kohle-Filter für Benzindämpfe im Benzintank), durch ein T-Stück miteinander verbunden.
Wird zur Emissionsreduzierung benutzt.
Sehr viele haben diese Teile deaktiviert.
Ich habe die
350 CID/5.7L (910L4RU) CALIF. PASSENGER -Abgass-Ausführung.
Normalerweise (Original) klebt in der Motorhaube ein Label mit Vacuum-Diagramm und Einstell-/Messwert-Tabelle für genau Dein Autotyp.
Genaue Angaben findest Du im "CORVETTE SHOP MANUAL 1981 CHEVROLET" von CHEVROLET-GM
Eventuell trifft bei Dir auch das 1980er-SHOP-MANUAL zu.
Bis auf die E-Pläne ist dieses Werkstattbuch sehr genau und umfasst bei mir alle 1980er Corvette-Modelle.
Für die E-Pläne gibt es ein extra Heft von CHEVROLET-GM.
Bei mir ist es das "ALL PASSENGER CARS WIRING DIAGRAMS 1980 CHEVROLET".
Dieses gibt sehr exakt die elektrische Verdrahtung und Leitungsfarben wieder.
Ich habe auch Hayes & Co., aber die sind für meine 1980er nicht richtig zu gebrauchen.
Es fehlen zu viele wichte Angaben, wie zum Beispiel die Abgass-Emissions-Ausführungen, deren es 4 für die Modelreihe 1980er-C3 sind.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI