19.03.2009, 15:44
CC, sieh SChleichfahrts Beitrag doch mal so:
Wir beide sind uns mal einig
Ich bin im Marinebereich (immer noch) tätig und habe abgesoffene und abgebrannte Motoren gesehen in verschiedenen Hubraumstärken, die nach mehr oder weniger arbeit danahc wieder laufen. Der Motor in meinem 66er Rambler ist abgefackelt und nach kleiner Überholung war alles wieder im Lot
Mir ist das persönlich egal, welche böse klingenden Kohlenwasserstoffe da in der Ölwanne schlummern, prinzipiell ist da nie was drin, weder neu noch gebraucht noch nach Motorbrand, was ich mir Wochenende in den Eintopf rühren würde.
Wenn der Wagen brennt, wird der Motor warm (was er übrigens auch im laufen den Betrieb wird). Wenn der Wagen nicht explodiert wie bei Bruze Willits inne Filme gehen wir mal davon aus das er gleichmässig warm wird. Wenn die Feuerwehr eintrifft (DAS WIRD KEINE KRITIK AN DER LÖSCHENDEN ZUNFT; DIE ARBEITEN SUPER!!!), ist der Hauptbrand meist gelaufen und der Wagen glimmt mehr oder weniger vor sich hi8n. Dann ist der Motor sicherlich keine 100-150° mehr warm. Selbst wenn jetzt ein C-Schlauch unter die Haube gehalten wird verzieht sich das Metall nicht so stark.
Man kann unter wissenschafltichen Ingenieursgesichtspunkten Probleme herbeireden, aber ich denke tatsächlich wird nicht mehr fällig wie eine Standartüberholung bohren, hohnen, planen, die Kurbelwellengasse dürfte nicht mal verzogen sein da der Wagen meist oben brennt.
Kleine Spitze an den wissenden Ingenieur: Die Motoren sind, meines bescheidenen und nicht komplettem Wissen nach, nicht aus Stahl, sondern aus Gusseisen oder Alu
Wir beide sind uns mal einig
Ich bin im Marinebereich (immer noch) tätig und habe abgesoffene und abgebrannte Motoren gesehen in verschiedenen Hubraumstärken, die nach mehr oder weniger arbeit danahc wieder laufen. Der Motor in meinem 66er Rambler ist abgefackelt und nach kleiner Überholung war alles wieder im Lot
Mir ist das persönlich egal, welche böse klingenden Kohlenwasserstoffe da in der Ölwanne schlummern, prinzipiell ist da nie was drin, weder neu noch gebraucht noch nach Motorbrand, was ich mir Wochenende in den Eintopf rühren würde.
Wenn der Wagen brennt, wird der Motor warm (was er übrigens auch im laufen den Betrieb wird). Wenn der Wagen nicht explodiert wie bei Bruze Willits inne Filme gehen wir mal davon aus das er gleichmässig warm wird. Wenn die Feuerwehr eintrifft (DAS WIRD KEINE KRITIK AN DER LÖSCHENDEN ZUNFT; DIE ARBEITEN SUPER!!!), ist der Hauptbrand meist gelaufen und der Wagen glimmt mehr oder weniger vor sich hi8n. Dann ist der Motor sicherlich keine 100-150° mehr warm. Selbst wenn jetzt ein C-Schlauch unter die Haube gehalten wird verzieht sich das Metall nicht so stark.
Man kann unter wissenschafltichen Ingenieursgesichtspunkten Probleme herbeireden, aber ich denke tatsächlich wird nicht mehr fällig wie eine Standartüberholung bohren, hohnen, planen, die Kurbelwellengasse dürfte nicht mal verzogen sein da der Wagen meist oben brennt.
Kleine Spitze an den wissenden Ingenieur: Die Motoren sind, meines bescheidenen und nicht komplettem Wissen nach, nicht aus Stahl, sondern aus Gusseisen oder Alu