19.03.2009, 15:31
Zitat:Original von Scheichfahrt
Die Instandsetzung eines verzogenen V6 US Stahlblocks hatte aufgrund Kühlmittelausstritts in die Brennräume bereits 5k€ incl. Motor und Einbau verschlungen. Dabei fiel keine Arbeitszeit an, einen alten Block zu richten - der war wirtschaftlicher Totalschaden und Schrott.
ich mir doch dreimal so einen Unsinn zum Besten zu geben, daß der Ölsumpf angeblich ein völlig harmloses Additiv ist und jeder Heimschrauber so einen Block für lau gerade gerichtet bekommt.
Ich glaub ehrlich nicht, daß das der Sinn eines solchen Forums ist, so einen Quark zum Besten zu geben - selbst für den Fall daß der Block noch zu retten wäre.
Freundchen, jetzt mach mal ganz schnell einen Punkt. Das hat niemand so gesagt ansonsten müsste ein jeder Ölwechsel im Spacesuit durchgeführt werden was nicht von der TAEV vorgeschrieben ist. Dreh hier nicht die Worte im Mund um weil keine technischen Argumente mehr zur Verfügung stehen, das kann ich von einem der 5 Sylvester stukkadiert hat gar nicht leiden. Also lass ganz schnell mal die Butter bei die Fische oder wie das heisst.
Und wenn ein Block Wasser in den Brennraum bekommen hat hat er einen Wasserschlag, deswegen hat sich noch nie ein Block verzogen - wie soll das dennn auch technisch gehen. Gebrochene Ringländer, verbogene Pleuel, Haarisse, OK, das kann man buchsen und ist des Motorenbauers täglich Brot. Ich denke auch du hast noch nie einen Motor instandgesetzt und weisst das alles nur vom Hörensagen welche Maschinenvorgänge hier sowieso nötig sind und wie ablaufen. Und anscheinend hast auch keine Ahnung wieviel core shift es ab Werk gab und der Motor lief trotzdem einwandfrei, allen unkenrufen zum Trotz, bei fast keinem Serienmotor sind die Bohrungen zu 100% plan zur Kurbelwellenebene und muss nachgearbeitet werden beim Überholen - soviel zum Thema Verzug. Das ist nun Fakt und nicht so eine Fiktion wie du da erzählen wolltest.
"Ich glaub ehrlich nicht, daß das der Sinn eines solchen Forums ist, so einen Quark zum Besten zu geben - selbst für den Fall daß der Block noch zu retten wäre."
Sehr gutes Statement von dir, gehe mal mit guten Beispiel voran, weil viel Quark kommt momentan nur von einem hier. Da geht einem ja die Hutschnur hoch
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf