19.03.2009, 14:28
Yep...besser is das...sonst könnte der Tisch platzen, wenn jemand ein Glas draufstellt.
Mein lieber Beduinenfahrer...bisschen weit hergeholt is das aber schon. Ich habe Maschinenbau studiert (und auch abgeschlossen)....und teile hier die Ansichten von Coolchevy. Man kann's mit seinen Ansichten auch ein wenig übertreiben.
Wenn die Klamotte schon halb weggeschmolzen ist, dann wäre es sicherlich zu überlegen.
Andernfalls mal Köppe runtermachen und durchdrehen...wenn das Löschwasser keinen großen Schaden angerichtet hat (korrosiver Natur...), dann ist das reparabel.
Immerhin druchläuft ein solchwer Block im Autoleben ein paar extreme Aufheizungen, wird gleichzeitig von Kühlwasser durchlaufen...das deutlich kälter ist...eigentlich müsste es jeden Motor innerlich zerreissen !
Die Methode spannungsarm Glühen ist zur Sicherheit voll in Ordnung und sollte ausreichen. Alles andere ist Weltraumgefasel. Ein eventueller Härtevorgang, sprich Gefügeumwandlung kann nämlich auch wieder rückgängig gemacht werden.
Mein lieber Beduinenfahrer...bisschen weit hergeholt is das aber schon. Ich habe Maschinenbau studiert (und auch abgeschlossen)....und teile hier die Ansichten von Coolchevy. Man kann's mit seinen Ansichten auch ein wenig übertreiben.
Wenn die Klamotte schon halb weggeschmolzen ist, dann wäre es sicherlich zu überlegen.
Andernfalls mal Köppe runtermachen und durchdrehen...wenn das Löschwasser keinen großen Schaden angerichtet hat (korrosiver Natur...), dann ist das reparabel.
Immerhin druchläuft ein solchwer Block im Autoleben ein paar extreme Aufheizungen, wird gleichzeitig von Kühlwasser durchlaufen...das deutlich kälter ist...eigentlich müsste es jeden Motor innerlich zerreissen !
Die Methode spannungsarm Glühen ist zur Sicherheit voll in Ordnung und sollte ausreichen. Alles andere ist Weltraumgefasel. Ein eventueller Härtevorgang, sprich Gefügeumwandlung kann nämlich auch wieder rückgängig gemacht werden.