17.03.2009, 22:51
Zitat:Original von Gold
Hallo, Motor ausschlachten. KW raus
alles spannungsfrei glühen lassen und langsam abkühlen lassen.
Dann messen ob OK( Verzüge )
Ein Haufen aufwand der sich nicht lohnen muss.
427 Motoren werden zuwischen 3000 zum aufarbeiten bis
Elftausend angeboten.
Grüße
Frank
ich tät's genau andersrum.
motor reinigen, probeweise durchdrehen und zerlegen, dann zuerst vermessen - muß man
sowieso zum aufbereiten. vom spannungsfrei glühen halte ich hier gar nix.
wenns ein 427er mit stahlgußköpfen ist, hat er garantiert innen nix abbekommen.
wenn alu-teile drauf sind (köpfe oder ansauganlage), erst auf geschmolzenes material
achten, am vergaserflansch z.b.
mit einem reinen motorbrand durch sprit kann sich kaum was verziehen, wenn das ganze
auto total niedergekokelt war, dann VIELLEICHT...
ich teile den pessimismus von scheichfahrt jedenfalls nicht.
gruß f.