Keilriemenverlauf beim Big Block
#6
Da ist alles möglich und wurde vom General unterschiedlich gelöst. Kam immer drauf an, ob der Wagen zusätzliche Nebenaggregate hatte oder nicht. Bei manchen Modellen wurde die LiMA auf die andere Seite gesetzt, um Platz für die Klima zu machen, oder die Servolenkung. Original ist alles.
Es gab auch Versionen, wo alle Aggregate und die Wasserpumpe über einen einzigen riesig langen Riemen angetrieben wurden.

Die Frage ist, was Stingray76 eingebaut hat? Unten doppelte Pulleys? Dann würde ich das auch so weiterverwenden. Ich habe es immer lieber, wenn ein Riemen flöten geht, nicht alles auf einmal ausfällt. Nur eben drauf achten, dass die Scheiben gut fluchten.

Auf Coolchevys Bild sieht es in der Perspektive nur so schräg aus. Ich denke mal, dass es sich hier um das Öl und Salz Auto handelt. Da wären bei der Rally sonst schon längst alle Riemen gehimmelt worden.
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[Kein Betreff] - von CCRP - 14.03.2009, 02:14
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 14.03.2009, 12:31
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