16.03.2009, 02:48
Zitat:Original von Holli
Hinten soll es so ähnlich werden wie hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...34602&sid=
Es sollte am Ende so sein:
1. Version - alle 4 Leuchten mit Standlicht, innen mit Bremslicht und außen mit gelbem Blinker
2. Version - wie 1., aber wenn Blinker nicht benutzt werden auch außen Bremslicht.
Rein Elektrisch lässt sich das alles lösen. Da ich aber noch nicht weiß wie hell die Lampen leuchten werden, kann ich noch nicht sagen ob das alles so funktionieren wird. Das Stand-/Bremslicht muss mit der weißen Hälfte der Lampe realisiert werden. Der gelbe ist nur der Blinker. Daher müsste das Standlicht gedimmt werden. Ob das mit der Helligkeit dann passt, das muss ich erst probieren.
Gruß,
Holli
Wie gesagt, das bekommst Du mit den Switchback LEDs nicht ohne tricksen hin. Du müsstest eine spezielle Schaltung bauen, die den "1. Faden" in zwei Helligkeitsstufen ansteuert. Ohne Elektronikausbildung wohl kaum möglich.
Genau die Orangen Blinker LEDs die in dem Dodge oben benutzt wurden habe ich ebenfalls noch ein Set mit 4 Stück übrig. Auch die stehen zum Verkauf.;-) Haben ein E-Prüfzeichen. Die selben Blinker werden auch von Auto-Mandt bei Umbauten benutzt. Vorteil: E-Prüfzeichen und relativ schnell einbaubar. Nachteil: Wenn man sie zu weit weg vom "Glas" des Rücklichts einbaut wirken sie nicht hell genug.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"