15.03.2009, 16:52
Zitat:Original von Ralf. P.Was genau meinst Du mit dem mittleren Steckkontakt? Die Rückleuchten arbeiten genau wie die anderen US-Rückleuchten auch. Nur anstatt eines 2. Fadens in der Birne haben sie 2. versch. Helligkeitsstufen.
@bitbuster
Dass die Leuchten eingebaut sehr gut aussehen, dachte ich mir schon als ich das Thema hier eröffnet habe, deshalb würde ich es sehr gut finden, wenn Du hier ein paar Bilder einstellst. Am besten unbeleuchtet, Rücklicht, Stopplicht, Blinker. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, was z.B. an den mittleren Steckkontakt hängt.
Zitat:Leider wohne ich in der Nähe von Potsdam, und damit http://www. (weit, weit, weg).Wahrscheinlich theoretisch schon. Ich habe auch hier 5cm LED-Blinker mit E-Prüfzeichen aus dem Motorrad-Zubehör. Problem ist eher, dass das Gehäuse nicht ohne Gewalt und Schäden aufgeht und man darüber hinaus die Reflektoren in der Mitte verliert.
Bei Hella gibt es übrigens runde LED- Blinker mit 70 mm Durchmesser. Ob man die da hinein bekommen könnte?
Zitat:Außerdem hat Hella elektronische Bausteine zur Ausfallskontrolle von LED- Blinkern (patentiert), die außerdem eventuell vorhandenen Elektroniken eine Glühlampe vorgaugeln.Oha, Da habe ich noch nie von gehört. Wo gibts sowas und wie heissen die Dinger?
Zitat:Vielleicht gibt es hier auch Elektroniker, die das mit dem Blinker lösen könnten?
Z28-Fan hat hier im Forum eine sehr gute Anleitung zum Nachrüsten der Blinker eingestellt. Ist eigentlich kein so großes Problem.
Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"