13.03.2009, 03:18
Hi, keine Ahnung. Ist eine No Name und von Vorbesitzer.
Da nie wieder die Bleimolekühle sich so an die Kupferplatten
setzen, wie nach der Produktion, ist fast immer
ein Kapazitätsverlust die Folge.
Jetzt kommt das darauf an, wie alt die Batterie ist
und was es für eine ist.
Es gibt Batterien, welche so etwas 10X wegstecken,
andere sind gleich kaputt.
Abgeklemmt, absolut voll geladen, angeschlossen.
Zum starten reicht es noch.
Gab da mal einen Test vom (ADAC?) drüber, wenn ich mich
richtig erinnere. Dabei haben die Deutschen Hersteller Bosch und Varta
mangelhaft abgeschritten. Arktis hatte selbst nach 10 Tiefenentladungen
keinen Kapazitätsverlust gezeigt
Ansonsten kommt die ins Boot und die Vette bekommt eine neue.
Grüße
Frank
Da nie wieder die Bleimolekühle sich so an die Kupferplatten
setzen, wie nach der Produktion, ist fast immer
ein Kapazitätsverlust die Folge.
Jetzt kommt das darauf an, wie alt die Batterie ist
und was es für eine ist.
Es gibt Batterien, welche so etwas 10X wegstecken,
andere sind gleich kaputt.
Abgeklemmt, absolut voll geladen, angeschlossen.
Zum starten reicht es noch.
Gab da mal einen Test vom (ADAC?) drüber, wenn ich mich
richtig erinnere. Dabei haben die Deutschen Hersteller Bosch und Varta
mangelhaft abgeschritten. Arktis hatte selbst nach 10 Tiefenentladungen
keinen Kapazitätsverlust gezeigt
Ansonsten kommt die ins Boot und die Vette bekommt eine neue.
Grüße
Frank