23.06.2003, 14:16
@TheHotThunder:
Bei der Getriebediskussion geht es nicht um Pantera oder andere Nichtcorvetten, ja nichtmal selbst um die C4 an sich. Es handelt sich bei der Diskussion lediglich um das TH700R4 welches bei verschiedenen Baujahren in der C4 auf Überbeanspruchungen äußerst sensibel reagiert. Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch selbst ca. 11000 DM in unserer Vette versenkt bis sie getriebetechnisch endlich soweit war,daß man auch mal SKLs und 7er sorgenfrei ärgern kann.
Soweit ich weiß ist das in Belgien aber gar nicht möglich, da es dort ein Tempolimit auf Autobahnen gibt. Du kannst also getrost davon ausgehen, daß die übereinstimmende Meinung der Getriebespezialisten, ein TH700 (ganz gleich ob in einer Corvette zum Heizen oder in einem Blazer zum Ziehen) mit dem Heavy-Duty-Kit zu verstärken und mit einem GÖK für zusätzliche Kühlung zu sorgen, die durchaus Richtige ist.
Gruß Ecki
Bei der Getriebediskussion geht es nicht um Pantera oder andere Nichtcorvetten, ja nichtmal selbst um die C4 an sich. Es handelt sich bei der Diskussion lediglich um das TH700R4 welches bei verschiedenen Baujahren in der C4 auf Überbeanspruchungen äußerst sensibel reagiert. Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch selbst ca. 11000 DM in unserer Vette versenkt bis sie getriebetechnisch endlich soweit war,daß man auch mal SKLs und 7er sorgenfrei ärgern kann.
Soweit ich weiß ist das in Belgien aber gar nicht möglich, da es dort ein Tempolimit auf Autobahnen gibt. Du kannst also getrost davon ausgehen, daß die übereinstimmende Meinung der Getriebespezialisten, ein TH700 (ganz gleich ob in einer Corvette zum Heizen oder in einem Blazer zum Ziehen) mit dem Heavy-Duty-Kit zu verstärken und mit einem GÖK für zusätzliche Kühlung zu sorgen, die durchaus Richtige ist.
Gruß Ecki