12.03.2009, 11:15
Zitat:Ach ja: Bei Autoscout 24 findet man unter € 2.500,- noch ganze 60 Autos, die eine grüne Plakette bekommen und somit noch ein paar Jahre bundesweit zu benutzen wären...
Roland, Wie kommst Du auf die Zahl von 60?
Ich habe eben mal schnell exemplarisch einen BMW, Benziner ab 1993 in autoscout gesucht. Diese Fahrzeuge haben Euro1 Norm und die grüne Plakette. (Mein BMW war ein 94er Benziner mit der grünen Plakette!) Alleine bei diesem Typ hatte ich mehrere hundert Treffer. Bei Opel, VW, und allen anderen KFZ Herstellern wird die Zahl ähnlich hoch liegen...Woher also die 60?
Auch wenn es dafür jetzt Schellte gibt: Die Deutschen sind und bleiben ein Volk von Neidern und Motzern. Das erkennt jeder der mal eine Zeitlang im Ausland verbracht hat. Statt die Versuche des Staates, bei einer Krise einzugreifen, zu honorieren, googelt man sich irgendwoher irgendwelche pseudo Gründe um gegen eine eingeleitete Maßnahme zu argumentieren.
Stellt man dann fest das die Maßnahme, zumindest mittelfristig, erfolgreich war, sucht man sich andere Gründe warum das alles sooo schlecht ist.
Meine Frau verstand diese Einstellung noch nie, und ich seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Jochen