11.03.2009, 17:59
Zitat:Original von JR
Als Ungelernter würde ich mir nicht anmaßen, z.B. über fluglotsenspezifische Dinge zu fabulieren - komisch nur, dass bei betriebs- und volkswirtschaftlichen Themen immer jeder glaubt, ein Fachmann zu sein und mitfabulieren zu können.
Na ja, beim Fußball gibt es auch Millionen von Bundestrainern.
Gruß
JR
Ich glaube sicher nicht in betriebs und volkswirtschaftlichen Dingen ein Fachmann zu sein... allerdings muss man der auch nicht sein um zu erkennen wie es zu dieser Krise kam. Dies wurde in den vergangenen Monaten ja hinreichend erörtert und ausdiskutiert! Und diese Krise wurde sicher nicht von den Arbeitern am Fliesband der KFZ Hersteller verursacht. Im Gegenteil: Die habe jahrelang Nullrunden oder Minimallohnsteigerungen zum Inflationsausgleich hingenommen während die Führungskräfte die den Karren an die Wand fuhren mit netten Prämien in den Ruhestand geschickt wurden. Und jetzt möchte man das Bauernopfer Opel mit den weisen Worten "Selbstregulierung des Marktes" einfach so hinnehmen... Darunter leiden werden eben diese Arbeitnehmer der KFZ Hersteller die am wenigsten für die weltwirtschaftlichen Probleme verantwortlich gemacht werden können!
Ich verstehe allerdings das man solche Gedanken kaum nachvollziehen kann wenn man selbst zu der angeprangerten Gruppe von Unternehmern gehört...