22.06.2003, 17:23
Vielen Dank erstmal für die ausführlichen Statements. Ich werde einfach meine Vette mal checken. Dass in einem Forum oder einer Newsgroup sich Probleme konzentrieren, habe ich mir schon so gedacht.
Entschuldigt, dass ich ein Thema mit starkem "Verwesungsprozess" noch mal aufgegriffen hab', aber die Aussagen widersprechen sich halt sehr oft.
So schreibt Stevie z.B. (ist schon etwas her):
Unmittelbar auf diese Aussage von Stevie meinte hubsi...
...was er im aktuell geposteten Thema nochmals beschreibt:
Also, da beisst sich doch was, oder !? Ich will ja vorerst keine Panik machen, schließlich weiß ich noch nicht mal ob meine Vette solche Probleme hat (ausführliche Probefahrt steht noch aus). Aber vielleicht können wir ja gemeinsam einen Fehler bzw. Missverständnis bei einem brisanten Thema, wie diesem, beseitigen.
Entschuldigt, dass ich ein Thema mit starkem "Verwesungsprozess" noch mal aufgegriffen hab', aber die Aussagen widersprechen sich halt sehr oft.
So schreibt Stevie z.B. (ist schon etwas her):
Zitat:Keine Angst, Autobahnfahrten machen dem Getriebe überhaupt nix. - Egal ob Du 200 oder 270 fährst. Ist erst mal der lezte Gang drinn, ist die Hydraulik und Schaltmechanik eh fast arbeitslos. Bei hohen Geschwindigkeiten hast Du auch die beste Kühlung durch den Fahrtwind. Viel höhere Belastungen treten beim Anfahren, harten Beschleunigungen
Unmittelbar auf diese Aussage von Stevie meinte hubsi...
Zitat:Da ich auch zu der "Vollgas-Fraktion" gehöre (zumindest auf der Autobahn) muss ich wohl dringendst den Kühler nachrüstenen...
...was er im aktuell geposteten Thema nochmals beschreibt:
Zitat:Die Aufheizung des Getriebes entsteht nicht im Stau, sondern bei schneller Autobahnfahrt
Also, da beisst sich doch was, oder !? Ich will ja vorerst keine Panik machen, schließlich weiß ich noch nicht mal ob meine Vette solche Probleme hat (ausführliche Probefahrt steht noch aus). Aber vielleicht können wir ja gemeinsam einen Fehler bzw. Missverständnis bei einem brisanten Thema, wie diesem, beseitigen.