08.03.2009, 01:43
Hallo Stefan,
Frank war schneller
bei der 68er gibt es kein Schild auf der Mittelkonsole!!!
anhand der VIN-Nr. ist dieses erst ab Jahrgang 72 eindeutig möglich.
Anhand der Motor-Gußnummer kannst du erkennen ob der Motor zum entsprechenden zu den Jahrgängen passt und anhand des Date-Code die genaue Entstehung des Motors. Für 1968 SB 3914678 mit Buchstaben HE, HO, HP oder HT. BB 3932386 oder 3916321 mit Buchstaben IL, IQ, IT, IR oder IU
siehe link:
https://www.yearone.com/updatedsinglepag...info6.html
oder auch hier:
https://www.mortec.com/location.htm
Dann haben alle BB und der 350hp SB einen Alu-Kühlwasserausgleichsbehälter
Alle SB und der L36 BB hatten einen Rochester-Vergaser, es gab den L36 BB aber auch mit Holley-Vergaser ebenso wie alle weiteren BB
Dann haben alle BB ander Krümmer und Auspuffanlagen (2 1/2") als die SB (2")
Blattfeder hatten wir schon.
Eindeutig sag dieses nur der Tank-Sticker aus.
Dieses ist ein Blattpapier, ähnlich DIN A4, auf welchem alle Daten des Wagens aufgelistet wurden (Farbe innen u. außen, Motor, Extras...).
Zu finden ist dieser auf der Fahrerseite oben auf dem Tank, wo er seiner Zeit aufgeklebt wurde.
Um diesen heil zu sichten muß der Tank ausgebaut werden.
Man kann allerdings vorher mit der Hand zwischen Rückwand des Gepäckabteils und dem Tank nach oben auf diesen hinauf langen, um zu ertasten ob das Papier noch vorhanden ist, meist nicht
Auf dem Getriebe gibt es auf der Fahrerseite ein kleines Blechschild mit Getriebenummer und Date-Code, eine Zuordnung zum Motor ist nicht möglich.
Unterscheiden kann man noch, das der Crossmember (Träger unter dem Auto an dem das Getriebe befestigt wird) bei Manual an den Rahmen angeschweißt ist und beim Automatikgetriebe angeschraubt. Liegt daran das das Automatikgetriebe wesentlich größer ist und zur Demontage der Crossmember entfernt werden muß.
Gruß Andreas
Frank war schneller
bei der 68er gibt es kein Schild auf der Mittelkonsole!!!
anhand der VIN-Nr. ist dieses erst ab Jahrgang 72 eindeutig möglich.
Anhand der Motor-Gußnummer kannst du erkennen ob der Motor zum entsprechenden zu den Jahrgängen passt und anhand des Date-Code die genaue Entstehung des Motors. Für 1968 SB 3914678 mit Buchstaben HE, HO, HP oder HT. BB 3932386 oder 3916321 mit Buchstaben IL, IQ, IT, IR oder IU
siehe link:
https://www.yearone.com/updatedsinglepag...info6.html
oder auch hier:
https://www.mortec.com/location.htm
Dann haben alle BB und der 350hp SB einen Alu-Kühlwasserausgleichsbehälter
Alle SB und der L36 BB hatten einen Rochester-Vergaser, es gab den L36 BB aber auch mit Holley-Vergaser ebenso wie alle weiteren BB
Dann haben alle BB ander Krümmer und Auspuffanlagen (2 1/2") als die SB (2")
Blattfeder hatten wir schon.
Eindeutig sag dieses nur der Tank-Sticker aus.
Dieses ist ein Blattpapier, ähnlich DIN A4, auf welchem alle Daten des Wagens aufgelistet wurden (Farbe innen u. außen, Motor, Extras...).
Zu finden ist dieser auf der Fahrerseite oben auf dem Tank, wo er seiner Zeit aufgeklebt wurde.
Um diesen heil zu sichten muß der Tank ausgebaut werden.
Man kann allerdings vorher mit der Hand zwischen Rückwand des Gepäckabteils und dem Tank nach oben auf diesen hinauf langen, um zu ertasten ob das Papier noch vorhanden ist, meist nicht
Auf dem Getriebe gibt es auf der Fahrerseite ein kleines Blechschild mit Getriebenummer und Date-Code, eine Zuordnung zum Motor ist nicht möglich.
Unterscheiden kann man noch, das der Crossmember (Träger unter dem Auto an dem das Getriebe befestigt wird) bei Manual an den Rahmen angeschweißt ist und beim Automatikgetriebe angeschraubt. Liegt daran das das Automatikgetriebe wesentlich größer ist und zur Demontage der Crossmember entfernt werden muß.
Gruß Andreas