08.03.2009, 00:50
Hallo, ein heikles Thema.
Anhand der Vin , so weit ich weis, leider gar nicht.
1968 hatte als BB nur den 427 Motor.
Es gibt da ein paar Hinweise.
Blattfeder mit 9 Blättern (statt 7 ) , Schilder auf der Mittelkonsole
oder Handschuhfach u.s.w.
Eine Möglichkeit ist der Tanksticker ( Aufkleber auf dem Tank )
Den findet man nur, wenn man "Frame Off" durchführt.
Und ob man auf dem Papier nach 40 Jahren noch was darauf sieht?
Leider wurden diese Hinweise beim Umzug der Produktionsstätte
von St.Louis nach Bowling Green vernichtet
So weit ich weis, gibt es erst ab 1972 einige Aufzeichnungen in US
Manche hatten Glück. Da wurde die Vette nach Kanada
exportiert, dann gibt es dort Unterlagen über die Vette.
Augen auf, wenn man auf NN aus ist, weil schwer zu
beweisen, ob es so auch ausgeliefert wurde, oder erst
nachträglich umgebaut wurde.
Motor : Gussnummer, Produktionsstempel und Vin in Block
ist ein guter Ansatz.
Oder eine Originale Rechnung vom Kauf wäre gut, bietet aber nur einen
Ansatz. Aber wer hat schon so etwas…
Grüße
Frank
Anhand der Vin , so weit ich weis, leider gar nicht.
1968 hatte als BB nur den 427 Motor.
Es gibt da ein paar Hinweise.
Blattfeder mit 9 Blättern (statt 7 ) , Schilder auf der Mittelkonsole
oder Handschuhfach u.s.w.
Eine Möglichkeit ist der Tanksticker ( Aufkleber auf dem Tank )
Den findet man nur, wenn man "Frame Off" durchführt.
Und ob man auf dem Papier nach 40 Jahren noch was darauf sieht?
Leider wurden diese Hinweise beim Umzug der Produktionsstätte
von St.Louis nach Bowling Green vernichtet
So weit ich weis, gibt es erst ab 1972 einige Aufzeichnungen in US
Manche hatten Glück. Da wurde die Vette nach Kanada
exportiert, dann gibt es dort Unterlagen über die Vette.
Augen auf, wenn man auf NN aus ist, weil schwer zu
beweisen, ob es so auch ausgeliefert wurde, oder erst
nachträglich umgebaut wurde.
Motor : Gussnummer, Produktionsstempel und Vin in Block
ist ein guter Ansatz.
Oder eine Originale Rechnung vom Kauf wäre gut, bietet aber nur einen
Ansatz. Aber wer hat schon so etwas…
Grüße
Frank