21.06.2003, 23:54
Hi, Seb
Du kannst eigentlich ganz beruhigt sein.
Es liest sich vielleicht etwas schlimm, weil hier im Forum sehr geballt kleine Probleme geschildert werden.
Dann mußt Du unterscheiden zwischen Schalter und Automatik-Getriebe.
Ich möchte hier nur für mich und die Art von Benutzung meiner Vette berichten.
In einem anderen Post habe ich schon geschrieben, daß ich bisher keinerlei Temperaturprobleme irgendwelcher Art hatte.
Voraussetzung ist die Wartung und Pflege (wie es Hubsi schon angesprochen hat).
Kühler sollte ab und zu gespült werden und neues Frostschutzmittel eingefüllt werden.
Die Kühler sollten von Zeit zu Zeit von Laub, Fliegen und anderem Schmutz befreit werden.
Ich bemerkte, daß auch die Wahl des Öls eine Rolle spielt, dies hat mir Kuze heute bestätigt. (Er fährt das gleiche Motoröl)
Der Erstbesitzer meiner Vette hat auch einen Motorölkühler als Option geordert.
Dies erkennt man am Optionscode: KC4 im Option-Sticker
Was die Temperaturen der Getriebearten angeht, so kann ich nur für die Schalterfraktion
sprechen.
Mir sind keine Überhitzungen oder Schäden durch solche bekannt.
Über die Automatik-Getriebe möchte ich das Wort der Automatic-Fraktion überlassen.
Auch hier besteht kein Grund zur Sorge, wenn Du die Ratschläge, die hier bestimmt folgen werden, beherzigst.
Gruß,Mike
Du kannst eigentlich ganz beruhigt sein.
Es liest sich vielleicht etwas schlimm, weil hier im Forum sehr geballt kleine Probleme geschildert werden.
Dann mußt Du unterscheiden zwischen Schalter und Automatik-Getriebe.
Ich möchte hier nur für mich und die Art von Benutzung meiner Vette berichten.
In einem anderen Post habe ich schon geschrieben, daß ich bisher keinerlei Temperaturprobleme irgendwelcher Art hatte.
Voraussetzung ist die Wartung und Pflege (wie es Hubsi schon angesprochen hat).
Kühler sollte ab und zu gespült werden und neues Frostschutzmittel eingefüllt werden.
Die Kühler sollten von Zeit zu Zeit von Laub, Fliegen und anderem Schmutz befreit werden.
Ich bemerkte, daß auch die Wahl des Öls eine Rolle spielt, dies hat mir Kuze heute bestätigt. (Er fährt das gleiche Motoröl)
Der Erstbesitzer meiner Vette hat auch einen Motorölkühler als Option geordert.
Dies erkennt man am Optionscode: KC4 im Option-Sticker
Was die Temperaturen der Getriebearten angeht, so kann ich nur für die Schalterfraktion
sprechen.
Mir sind keine Überhitzungen oder Schäden durch solche bekannt.
Über die Automatik-Getriebe möchte ich das Wort der Automatic-Fraktion überlassen.
Auch hier besteht kein Grund zur Sorge, wenn Du die Ratschläge, die hier bestimmt folgen werden, beherzigst.
Gruß,Mike