Getriebediagramm
#15
Die 10 Tonnen sind in alle Richtungen, Richtung Boden sinds genau die Radaufstandsgewichte (Der Reifen sinkt soweit ein, daß Radaufstandgewicht = Gegendruck aus Luftdruck und Karkasse).

Nur auf die schnelle gegoogelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abrollumfang
Da steht etwas von 1%, 180 gegenüber 60. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß ab ca. bereits relativ geringer Geschwindigkeit der Dynamische Radius = mathematischer Radius.

Zu Deinem GPS Beispiel, siehe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3
Beiträge von RomeoMustDie11:
Wie gesagt, mir ist der Wert auch zuviel vorgekommen.
Sobald es mal das Wetter besser paßt, werd ichs selbst probieren und mit dem obigen Exelfile vergleichen.
Messen ist natürlich immer das Genaueste.
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Nachrichten in diesem Thema
Getriebediagramm - von Hardo43 - 26.02.2009, 23:43
RE: Getriebediagramm - von CustosOnLinux - 27.02.2009, 00:07
[Kein Betreff] - von Mankra - 27.02.2009, 00:55
[Kein Betreff] - von Hardo43 - 02.03.2009, 15:32
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.03.2009, 23:19
RE: Getriebediagramm - von donscheffler - 03.03.2009, 12:53
[Kein Betreff] - von Mankra - 03.03.2009, 14:58
RE: Getriebediagramm - von CustosOnLinux - 03.03.2009, 15:07
[Kein Betreff] - von donscheffler - 03.03.2009, 15:09
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 03.03.2009, 19:03
[Kein Betreff] - von OlDirty - 04.03.2009, 14:31
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 04.03.2009, 19:57
[Kein Betreff] - von Mankra - 05.03.2009, 02:44
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 05.03.2009, 10:23
[Kein Betreff] - von Mankra - 05.03.2009, 11:23
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 05.03.2009, 15:14
[Kein Betreff] - von Hardo43 - 10.03.2009, 18:23

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